Point(long)

N

NeuerName42

Gast
Hey,

gibt es in Java irgendwie die Möglichkeit einen Point mit 2 long anstelle von 2 int Werten zu erstellen?
 

diel2001

Bekanntes Mitglied
Ja indem man sie castet

Java:
long l1 = 20l;
long l2 = 30l;

Point point = new Point((int)l1, (int) l2);
 
T

Tomate_Salat

Gast
falscher Weg <edit>(außer dem TO reicht der Wertebereich eines ints)</edit>, sonst könntest du gleich Integer nehmen.

Wofür brauchst es denn? Wenn es nur darum geht x/y-Koordinaten zu speichern, dann schreibe dir doch einfach eine eigene Pointerklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NeuerName42

Gast
Also in die Punkte werden Timestamps und ein Wert reingepackt. Die Timestamps sind long Werte. Und da ich das ganze in meiner Swing Oberfläche zeichnen will, kann ich ja nicht einfach ne eigene Point Klasse schreiben, da z.B. drawPolyLine oder so sachen ja nicht mit meiner Klasse funktionieren würden oder seh ich das falsch?
 

KrokoDiehl

Top Contributor
Da wirst du aber Probleme bekommen, wenn du direkt die Long-Werte zeichnen willst. Du kannst einen Timestamp nicht direkt in eine Pixel-Koordinate umsetzen... sonst brauchst du ja Auflösungen á la 42587979x2342897528 (diese Zahlen sind zufällig ;) ) ...

Irgendwie musst du schon eine Umrechung finden. Vielleicht reicht es sogar, den Wertebereich des Zeitstempels einzugrenzen zB indem du nur Stunden, Minuten und Sekunden nimmst?
 

Michael...

Top Contributor
Also in die Punkte werden Timestamps und ein Wert reingepackt. Die Timestamps sind long Werte. Und da ich das ganze in meiner Swing Oberfläche zeichnen will, kann ich ja nicht einfach ne eigene Point Klasse schreiben
Das ist m.M. nach definitiv ein Fall für eine eigene Klasse, zumal ein Timestamp und ein Wert keine Koordinaten sind. Wie (z.B. als Punkt) und wo so ein Objekt dargestellt wird ist, dann Aufgabe der darstellenden Komponente.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben