Platzhalter

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Ich bin gerade dabei, ein Programm zu schreiben, dass Kommandos abfangen kann und dann etwas dazugehöriges ausführt. Funktioniert auch prima. Jetzt möchte ich aber einen "schreib"-Befehl machen. Die Methode dazu steht schon. Das Kommando sollte etwa wie "write TEXT" aussehen, wobei TEXT der auszugebende Text ist. Wie sähe das in Java aus? Gibt es so etwas wie einen Platzhalter? Also:

Java:
if(Kommando.equals("write " + BELIEBIGER TEXT)) {
   write(BELIEBIGER TEXT);
}
 
Zuletzt bearbeitet:

NoXiD

Bekanntes Mitglied
@VfL_Freak: ich verstehe das so, dass er sich eine Terminalemulation bauen will.
Ich bin gerade dabei, ein Programm zu schreiben, dass Kommandos abfangen kann und dann etwas dazugehöriges ausführt.

also wie JavaMeister schon sagte, auf starts with prüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Ja, das mit startWith() ist schon ganz gut.
@VfL_Freak: Der Text sollte variabel sein. Wenn ich z.B

Java:
if(myString.equals("Peters Hemd ist " + Platzhalter + " und er mag gerne " + Platzhalter2)) {
     System.out.println(Platzhalter + " " + Platzhalter2);
}

Sodass ich auch mittendrin diese Platzhalte einsetzen kann. Dieser sollte volkommen beliebig sein, d.h, wenn ich zum Beispiel einen Scanner benutze und der User diesen String mit beliebigen Platzhaltern eingiebt, sollten diese ausgegeben werden.
Bei C++ ist das glaub' ich so ein Prozentzeichen:
Code:
%platz
.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben