PHP-Seite anfragen, aber nicht darstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Porcelain

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben :)

ich habe auf einem Server 4 verschiedene PHP-Seiten, die beim Aufrufen einen Wert in einer Datenbank speichern.

Was ich jetzt machen möchte, ist ein Java-Programm zu schreiben, welches je nach Programmablauf eine dieser 4 Seiten aufruft, aber nicht anzeigt. Ist ja auch nicht notwendig.
Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich das in Java umsetzen kann.

Porcelain
 

ARadauer

Top Contributor
Java:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.InputStream;
import java.io.InputStreamReader;
import java.net.URL;
 
public class Test {
	
	public static void main(String[] args) throws Exception {
		URL url = new URL("http://www.deineUrl.com");
		InputStream is = url.openConnection().getInputStream();
		
		BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(is));
		
		String line = null;
		while((line = reader.readLine())!=null){
			System.out.println(line);
		}
	}
}
das sollte reichen...
 
S

Spacerat

Gast
...Tja... Bei PHP-Dateien kann man das vergessen... Das HTTP-Protokoll verweist auf einen HTTP-Server und dieser wird das PHP-Script definitiv ausführen. Das Bedeutet, man bekommt im Stream das Resultat der ausgeführten PHP-Datei, jedoch nicht die PHP-Datei selbst. Der Ansatz ist aber in sofern schon mal nicht schlecht, da man sich ja recht simpel ein PHP-Script basteln kann, an welches man die URL des auszugebenen Scripts als Parameter übergibt.
Code:
<?php
if(!empty($_GET['file'])) {
  echo @file_get_contents($_GET['file']);
}
?>
...ist so wie es da steht natürlich ein riesiges Sicherheitsloch...
Das Script kann man z.B. als "print.php" im Server-Root speichern. Das Script selbst lässt sich dann mit "http://mydomain/print.php?file=print.php" ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ModellbahnerTT

Bekanntes Mitglied
...Tja... Bei PHP-Dateien kann man das vergessen... Das HTTP-Protokoll verweist auf einen HTTP-Server und dieser wird das PHP-Script definitiv ausführen. Das Bedeutet, man bekommt im Stream das Resultat der ausgeführten PHP-Datei, jedoch nicht die PHP-Datei selbst. Der Ansatz ist aber in sofern schon mal nicht schlecht, da man sich ja recht simpel ein PHP-Script basteln kann, an welches man die URL des auszugebenen Scripts als Parameter übergibt.
Code:
<?php
if(!empty($_GET['file'])) {
  echo @file_get_contents($_GET['file']);
}
?>
...ist so wie es da steht natürlich ein riesiges Sicherheitsloch...
Das Script kann man z.B. als "print.php" im Server-Root speichern. Das Script selbst lässt sich dann mit "http://mydomain/print.php?file=print.php" ausgeben.
Darf man fragen was das mit der frage zu tun hat :rolleyes:

@Porzellan: wenn's schnell gehen soll kannst du dir das auslesen auch schenken, wenn du eh nichts anzeigen willst.
 
S

Spacerat

Gast
...hab' wohl die Frage ein wenig falsch verstanden... :oops:
Eine PHP-Datei ohne Ausgabe... ist das Stichwort... und wenn man so eine haben will... sollte man sie eben per echo oder was auch immer nichts ausgeben lassen... ist doch auch nicht schwer oder? Hatte mich ein wenig verwirrt. Ansonsten hast du (ModellbahnerTT) natürlich recht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben