Hallo !
Ich habe da ein Problem bei meinem Adventureprojekt. Nach einiger Zeit im Spiel wir alles sehr träge und beginnt zu stocken was dazu führt, dass ich den Prozess gezwungen per Taskmanager abbrechen muss.
Ich würde ja gerne mehr über die Speicherverwaltung u.s.w rausfinden aber viel Spielraum wird einem ja
wegen dem GarbageCollector nicht geboten. Wo kann ich ansetzen um herrauszufinden wieso mein Spiel soviel Speicher nach einiger Zeit frisst ? (in 5 Minuten steigts von 10mb auf 90mb)
Hier noch ein Screenshot, damit ihr euch ein Bild machen könnt wie Grafikintensiv die geschichte ist.
Eigentlich keine komplizierten Renderings. Die Grafiken pro Szene umfassen insgesamt 500-1000kb und sind im png Format.
http://www.freakonline.de/files/MammoAdventures_Fudsndm_Screenshot230406.jpg
grüße,
Mammo
Ich habe da ein Problem bei meinem Adventureprojekt. Nach einiger Zeit im Spiel wir alles sehr träge und beginnt zu stocken was dazu führt, dass ich den Prozess gezwungen per Taskmanager abbrechen muss.
Ich würde ja gerne mehr über die Speicherverwaltung u.s.w rausfinden aber viel Spielraum wird einem ja
wegen dem GarbageCollector nicht geboten. Wo kann ich ansetzen um herrauszufinden wieso mein Spiel soviel Speicher nach einiger Zeit frisst ? (in 5 Minuten steigts von 10mb auf 90mb)
Hier noch ein Screenshot, damit ihr euch ein Bild machen könnt wie Grafikintensiv die geschichte ist.
Eigentlich keine komplizierten Renderings. Die Grafiken pro Szene umfassen insgesamt 500-1000kb und sind im png Format.
http://www.freakonline.de/files/MammoAdventures_Fudsndm_Screenshot230406.jpg
grüße,
Mammo