PdfTable Spalte höher stellen

Diskutiere PdfTable Spalte höher stellen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
J

JanaEscobar

Guten Abend zusammen,

ich benutze die Bibliothek Itext5, um eine Rechnung zu schreiben.

Nun benutze ich von der Bibliothek PdfTable, um auf die Linke und Rechte Seite ein Text anzeigen zulassen,nur möchte ich gerne,dass die Rechte Tabellenseite höher ist als die Linke.

Da wo die beiden Pfeile sich treffen, auf der Höhe möchte ich die Anschrift haben

Wie bekomme ich dass hin?




Gruß,


Jana




Java:
PdfPTable tableheader = new PdfPTable(2);
        tableheader.setWidthPercentage(100);
        tableheader.addCell(getCell("Name " + name + "\n" +
                "Anschrift: " + anschrift + "\n" +
                "Pers.-Ausweis Nr.: " + steuernummer, PdfPCell.ALIGN_LEFT));

        tableheader.addCell(getCell("xyz Weg 121b \n" +
                "1234 Musterstadt \n" +
                "Tel: 5678/67854 \n" +
                "Mobil:12345756\n" +
                "UST-NR. 66/6666/6666", PdfPCell.ALIGN_RIGHT));

   public static PdfPCell getCell(String text, int alignment) {
        PdfPCell cell = new PdfPCell(new Phrase(text));
        cell.setPadding(0);
        cell.setHorizontalAlignment(alignment);
        cell.setBorder(PdfPCell.NO_BORDER);
        return cell;
    }
 

Anhänge

mihe7

mihe7

Nun benutze ich von der Bibliothek PdfTable, um auf die Linke und Rechte Seite ein Text anzeigen zulassen,nur möchte ich gerne,dass die Rechte Tabellenseite höher ist als die Linke.
Wie soll ich das verstehen? Eine Tabelle hat eine Höhe, Du kannst Zellen freilassen und zusammenfassen aber daran, dass die Tabelle eine Höhe hat, wirst Du nichts ändern können.
 
J

JanaEscobar

Hallo mihe7,
danke für die Erklärung!

dann werde ich mal weiter schauen!

Gruß,

Jana
 
Thema: 

PdfTable Spalte höher stellen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben