Android PDF Header und Footer automatisch einfügen

Hallo,
ich möchte mir eine Pdf generieren lassen und einen Header und Footer automatisch hinzufügen.
Mit dem folgenden Link hat es auch funktioniert.
http://www.concretepage.com/itext/add-header-and-footer-in-pdf-using-itext-in-java

Mein Problem ist jetzt, dass der Content den Footer überlappt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit um das Problem zu lösen?

Außerdem hab ich noch eine zweite Frage. Man kann mit einem LineSeperator eine Horizontale Linie machen.
Gibt es auch einen Weg um eine Linie Farbig zu machen?

Liebe Grüße
 

stg

Top Contributor
Mein Problem ist jetzt, dass der Content den Footer überlappt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit um das Problem zu lösen?
Entweder Content oder Footer kleiner machen, so dass es sich eben nicht mehr überlappt. Was nicht passt, passt halt nicht.

Außerdem hab ich noch eine zweite Frage. Man kann mit einem LineSeperator eine Horizontale Linie machen.
Gibt es auch einen Weg um eine Linie Farbig zu machen?
LineSeperator besitzt einen Konstruktor, der unter anderem einen Parameter vom Typ java.awt.Color erwartet. In der Doku hat dieser Parameter noch dazu den Namen lineColor passend dazu mit dem Erklärungstext: lineColor - the color of the line. Vielleicht probiert man's einfach damit mal und guckt was passiert.
 

Neue Themen


Oben