Parallele Ausführung von RMI-Befehlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu RMI. Wenn ich einen RMI - Server habe, der irgendeine Funktion z.b.: für einen Datenbankzugriff zur Verfügung stellt und mehrere Clients diese Funktion gleichzeitig oder kurz hintereinander aufrufen, werden dann alle Clients quasi-parallel bedient, oder werden die in eine Warteschlage eingereiht?

Danke!
 
R

Roar

Gast
öh.. mach nen neuen thread für die datenbankabfrage, und für jeden client wird ein eigener thread gestartet...
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Danke schön! Wollte nur wissen, ob die Parallelverarbeitung von RMI automatisch geregelt wird oder nicht, und wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dann heisst das "Nein". D.h. ich schreibe einen normalen Server, der für jeden Client einen eigenen RMI Server-Thread startet und den in der RMIRegistry registriert, der Registrierungsname wird an den Client zurückgeliefert, welcher dann wiederum die zur Verfügung gestellten Methoden aufrufen kann.
 
R

Roar

Gast
jo, ich denke da sollte so gehen....
mit RMI kenn ich mich nicht allzugut aus.... :oops: aber passt schon....
kannste ja ausprobieren. gib einfach die zeiten aus wenn die datenbankabfragen getätigt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben