Package netscape.javascript

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MSeeger

Mitglied
Servus

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Javaklassen vorliegen, die ich gerne kompilieren möchte. Jedoch bekomme ich beim Kompilieren folgenden Fehler:
package netscape.javascript does not exist
Das Package dient wohl dazu, dass auch die Browser der Firma Netscape über Applets auf JavaScript Elemente zugreifen können (oder so ähnlich).
Namentlich handelt es sich dabei wohl um ein Archiv namens "Java40.jar", dass ich leider noch nirgends im Netz gefunden habe. Muss ich da wirklich erst ein Browserprodukt der Firma Netscape installieren und dann dieses Archiv herausziehen und in den Classpath eintragen??
Oder bin ich vielleicht auf dem totalen Holzweg was diese Meldung anbelangt?

Dankbar für jede Hilfe,

MSeeger.
 

Sky

Top Contributor
Du musst auf jeden Fall mal das Archiv besitzen und in den Classpath aufnehmen. Ich denke aber nicht, dass Du dafür ein Browserprodukt der Firma Netscape installieren mußt.
 

phillli

Mitglied
Mit welcher JDK-Version arbeitest du denn? :?:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der JDK 1.3 noch nicht drin ist, ab 1.4.2 aber schon.

Dient übrigens u.a. dazu, auf JavaScript zuzugreifen. Sehr nützlich, aber halt noch nicht so lange in Java implementiert.
 

MSeeger

Mitglied
Danke,
der Download war das, was ich gesucht habe.
Wo muss dieses *.jar denn nun hin? Muss das nicht auch im Java classpath bekannt gemacht werden??

MSeeger.
 
S

Spacerat

Gast
Wenn man das Archiv für die gesamte VM benutzen möchte (ist eigentlich nicht notwendig) kann man es nach %JRE%/lib/ext kopieren. Ich selbst habe es nach %JDK%/lib verschoben und binde es nur als externes Jar-File in die Entwicklungsumgebung (Eclipse) ein.

Entscheidet man sich für das erste, wird das Paket erst sichtbar, wenn man alle laufenden JVMs beendet hat. Das erreicht man am besten mit einem Neustart des Systems.

cu Spacerat
 

AlArenal

Top Contributor
Das Paket befindet sich in der plugin.jar . Eclipse lädt diese standardmäßig nicht, JBuilder beispielsweise aber schon.

Vorhanden ist es bei mir sowohl im JRE 1.4.2, als auch im 1.5.0
 

MSeeger

Mitglied
Ja,
da bin ich mal wieder...

Also ich habe mir das *.jar Archiv gezogen und es in den Ordner [JRE] /lib/ext verschoben. Habe dann alles neu gestartet und wollte kompilieren:
Selber Fehler!

Wie kann ich denn testen, ob es wirklich am richtigen Ort liegt??


Gruß,
MSeeger.
 

MSeeger

Mitglied
Nein, is net mit dabei (siehe die anderen Beiträge).

Nun hab ich's ja, aber wird net gefunden... hab auch noch nie Packages nachinstalliert.
Kann jmd. helfen?


Gruß,
MSeeger
 
K

kl33N3R

Gast
Hallo,
da ich heute auf das gleiche Problem gestossen bin, 2 oder 3 Jahre nachdem der Herr MSeeger das Problem hatte, folgende Info für die Nachwelt:
Die Klasse ist NICHT im JRE. Nicht mal im JRE1.6.0.
Entweder den oben liegenden Link zum ziehen benutzen, oder nachsehen im Systemverzeichnis: bei mir
C:\Windows\Java\Packages\71N9JVT3.ZIP.
Für Eclipse User: Projekt öffnen und über Menü Project->Punkt Properties-> im Fenster den Punkt "Java Build Path" anwählen, Add External Jars anklicken und dieses oder das gesaugte Paket angeben. Dann gehts.
Gruss.

Und für die Leute, die wie hier zu sehen war, keine Ahnung haben: Schreibt NICHTS!!!!!! Ist ja schlimm.
 

AlArenal

Top Contributor
kl33N3R hat gesagt.:
Hallo,
da ich heute auf das gleiche Problem gestossen bin, 2 oder 3 Jahre nachdem der Herr MSeeger das Problem hatte, folgende Info für die Nachwelt:
Die Klasse ist NICHT im JRE. Nicht mal im JRE1.6.0.

Das Paket (nicht Klasse) ist sowohl in 1.4.2 als auch 1.5, als auch 1.6 dabei und liegt in plugin.jar im Lib-Ordner des JRE. Dieses JAR wird u.a. von Eclipse standardmäßig nicht geladen und muss von Hand dem Classpath des Projekts hinzugefügt werden. Für die Ausführung (außerhalb Eclipse) ist dies nicht notwendig. Das Warum und Weshalb müsst ihr die Eclipse-Entwickler fragen.

Und für die Leute, die wie hier zu sehen war, keine Ahnung haben: Schreibt NICHTS!!!!!! Ist ja schlimm.

Dann gehe ich davon aus, dass dies dein letzter Post gewesen ist. :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Beim Deployen wird ein Package nicht gefunden, obwohl aus Buildpath. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
J Seit "Mvn Package" bei Testfällen: ClassNotFound Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 17
D [Maven] Profil funktioniert bei package aber nicht bei release (help:active-profiles -> aktiv) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G package mit 3 klassen als applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 33
M Applet und package Struktur? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M mit Applet Javascript Aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Javascript kommuniziert mit Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Applet mit Parameter aus JavaScript Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
G signiertes Applet und Javascript Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K JavaScript Aufruf klappt im iFrame nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Per JavaScript String aus Applet auslesen / Neue Zeile Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
V Applet Methoden aus Javascript aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Applet und JavaScript - Vertragen die sich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
M Applet direkt aus JavaScript oder ähnlichem aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
N mit showDocument javascript: öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
T variablen Partameter mit Javascript an ein Applet übergeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
Dilandau javascript-applet-html-javascript-applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben