OpenSource Projekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

waldwichtel

Aktives Mitglied
NAchdem ich meine kentnisse in Java solangsam als etwas fortgeschritten beschreiben würde, will ich jetzt mal etwas sinnvolleres als nur kleine Programme schreiben. Im Netzt gibt es ja viele OpenSource Java Projekte wie JFreeChart.
Ich würde gerne an so einem Projekt mitarbeiten, bekomm aber leider keinen richtigen Überblick was alles so zur Verfügung steht und hoff ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
 
J

jhans

Gast
Hallo,

ich denke, Du wirst es sehr schwer haben irgendwo reinzukommen.
Berichte aber, sobald Du was gefunden hast.
Es würde mich interessieren.

Beste Grüße
Johannes
__________________________
http://www.salzgrotte-sole.de
 

tec1

Aktives Mitglied
Hallo AlArenal, wenn Du deinen Eishockeymanager auch als Webversion mit JSF und Ajax realisieren möchtest, dann würde ich bestimmt mitmachen. Ein Swing-Client wäe für mich aber uninteressant.

Gruß
 

AlArenal

Top Contributor
UNser Fokus liegt auf einer Standalone-Anwendung mit Option auf Online-Anbindung. Reine Online-Manager gibts doch schon wie Sand am Meer.
 

SamHotte

Top Contributor
AlArenal hat gesagt.:
Solltet ihr zufällig ein wenig was können und Hockeyfans sein: http://www.alexander-langer.de/?p=197

Bin Hockeyfan, aber auch Pedant: du meinst Eishockey, richtig? Die Sportart Hockey ist leider hierzulande selten in der Berichterstattung, und dass, obwohl Deutschland amtierender Weltmeister ist und im September die nächste WM in Mönchengladbach ausgetragen wird ... nix für ungut! ;-)
 

AlArenal

Top Contributor
Und ich bin NHL Fan und im englischen Sprachgebrauch ist "Hockey" = "Eishockey". Wenn du Pedant bist, hättest du doch auch von "Feldhockey" sprechen müssen, oder? :p
 

SamHotte

Top Contributor
Ne, es gibt nämlich auch Hallenhockey ;-)

(für interessierte: www.deutscher-hockey-bund.de/)

Über die plöden Amis ärger ich mich deswegen sowieso oft genug, die nennen Fußball 'Soccer' (statt football), Eishockey nicht 'Icehockey', wie es sich gehören würde ... :roll:

Edit: wobei ich Eishockey als Sport auch klasse finde (wollte ich nur gesagt haben)! :toll:
 

SamHotte

Top Contributor
Eben. Aber hat sich das nicht aus dem englischen Rugby entwickelt? Müsste man glatt mal recherchieren ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben