Offene UDP-Ports finden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MSJones

Mitglied
Ich bin gerade dabei, ein Host-scanner Programm zu schreiben.
Dieses soll eine bestimmte IP oder einen Hostnamen auf offene UDP und TCP-Ports untersuchen.
Mit TCP klappt das einwandfrei, aber bei UDP hab ich das Problem, daß ich nichts zurückgeliefert bekomme, obs angekommen ist oder nicht.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, einen Rückgabewert zu bekommen, wenn ein UDP-Port angepingt wird?
Wenn ja, wie geht das?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
nein, ein UDP Port ist ein "schwarzes Loch"

wenn das unterliegende Protokoll (z.B. DNS) nicht von sich aus irgendwas zurückschickt kann es gut sein, dass überhaupt nichts zurückkommt

BTW: java ist dafür die falsche Programmiersprache (kein Zugriff auf die ICMP Pakete)

schon mal nmap angeschaut?
 

MSJones

Mitglied
Nein, hab ich mir noch nicht angeschaut.

Kann schon sein, daß Java dafür nicht optimal ist, aber meine Vorgabe lautet: Programmieren Sie mit Java!

Na dann werd ich mir wohl nen Trick einfallen lassen müssen!

Danke trotzdem!
 

MSJones

Mitglied
Auch das Einbinden ist nicht erlaubt.
Allerdings gibt es laut API beim DatagramSocket bei der Methode send eine PortUnreachableException, die zurückgegeben wird, wenn der Port nicht offen ist.
Dummerweise krieg ich diese Exception nicht ausgelöst, auch nicht, wenn ich die Firewall des 2. Rechners komplett blocken lasse.

Hat irgendeiner von euch so ne Exception mal bekommen?
Wenn ja wie??
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
geht nur, wenn die Gegenseite mitspielt

Signals that an ICMP Port Unreachable message has been received on a connected datagram
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Offene Verbindungen lesen(Ressourcenmonitor lesen) Netzwerkprogrammierung 2
R Dauerhaft offene Socket-Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
E TCP-Server soll viele offene Verbindungen verwalten Netzwerkprogrammierung 12
S Von Java auf passwortgeschützten Server zugreifen + Umgang mit Ports Netzwerkprogrammierung 28
U Socket Abhören eines Sockets/Ports in extra Thread Netzwerkprogrammierung 8
M Ping mehrerer Ports aus int[] ohne for-Schleifendurchlauf Netzwerkprogrammierung 11
G Kann Java Ports sperren? Netzwerkprogrammierung 3
M Mehrere Ports gleichzeitig abhören Netzwerkprogrammierung 5
G freie ports ermitteln? Netzwerkprogrammierung 3
P 2 Ports miteinander verbinden Netzwerkprogrammierung 4
S RMI: Ports freigeben Netzwerkprogrammierung 6
8 Wie kommuniziere ich mit Standard-Ports? Netzwerkprogrammierung 4
A server mit 2 Ports : Mit und ohne SSL Chat system Netzwerkprogrammierung 10
L Kann VM nicht ueber Host Name finden Netzwerkprogrammierung 0
MaxG. WLAN Netzwerke finden Netzwerkprogrammierung 9
A trotz dyn-IP server finden Netzwerkprogrammierung 33
A Textfelder finden und im hintergrund ausfüllen? Netzwerkprogrammierung 3
C Alle Computer eines Netzwerkes finden Netzwerkprogrammierung 32
M HtmlUnit form finden... Netzwerkprogrammierung 2
A Verfügbare Server finden? Netzwerkprogrammierung 13
T Andere Rechner im Netz finden Netzwerkprogrammierung 21
F freien Port finden Netzwerkprogrammierung 7
K kann stub klasse nicht finden ! Netzwerkprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben