Oberflächen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

monet

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich arbeite, naja :autsch: , besser gesagt ich versuche mich zur Zeit mit Eclipse und würde gerne auch Benutzeroberflächen herstellen. Könntet Ihr mir sagen welches Prog. dafür geeignet wäre. Ich habe an VisualBuilder gedacht.

Dank im voraus
Mfg monet
 

Thammi

Aktives Mitglied
Ich persönliche bevorzuge es die Oberfkächen völlig per Hand zu schreiben, ist echt viel einfacher als man denkt!

Du kannst es mal ausprobieren, ein Hallo-Welt Programm mit Button und ner kleinen Textausgabe bekommt man bestimmt schon mit maximal 20 Zeilen hin.

Jetzt fehlt nur noch die Grafikbibliothek, hier würde ich Swing empfehlen, aber AWT geht auch, kannst ja mal ein bisschen nach Tutorials suchen, z.B. gibts hier eine recht einfache Anleitung: Java Insel
 

monet

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Ich finde es auch besser Oberflächen per Hand zu schreiben. Ich werde mich mal an Swing versuchen.
 

Fretful

Aktives Mitglied
also, mir persönlich ist Netbeans in der Version 5.0 sehr hilfreich, da kann man schon wie in nem WYSIWYG Editor arbeiten :)
 

AlArenal

Top Contributor
Ich bevorzuge auf der Arbeit den JFormDesigner, den es auch als Plugin für Eclipse und IDEA (beides derzeit aber noch beta) gibt und für den es auch einen Konverter für JBuilder-Sourcen gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben