Swing NOA: Integration von OpenOffice

C

Camino

Gast
Hallo,

ich bin gerade dabei zu testen, wie ich Komponenten von OpenOffice (in dem Fall ein Calc-Dokument) in meine Swing-Anwendung einbetten kann. Dazu gibt es ja NOA (Nice Office Access), welches die Benutzung der Java UNO (Universal Network Objects) API von OpenOffice.org vereinfacht. (Siehe: Daten gewinnen, Informationen präsentieren ... mit Office Based Reporting — ubion.ORS)

Nun gibt es dort im Forum (CALC-Dokument in Swing einbinden — ubion.ORS) ein Beispiel (SimpleApp), welches mir ein neues Calc-Dokument in die Swing-Anwendung einbettet. Das klappt auch einigermassen. Das Problem ist aber, dass es bei der Veränderung der Grösse des Java-Frames kleine Störungen in der Ansicht des Calc-Dokumentes gibt. So ist zum Beispiel das Calc-Dokument abgeschnitten, wenn ich auf die Titelleiste des JFrame doppelt klicke (maximale Grösse des Frame). Erst wenn ich wieder die Grösse des Frames verändere (mit der Maus am Rand anpacken und Grösse ändern), wird das Calc-Dokument wieder richtig angezeigt. Ich vermute mal, dass dies etwas mit dem Neuzeichnen in dem JPanel zu tun hat, welches das Calc-Dokument aufgenommen hat. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Störungen verhindern kann?

Falls ihr lieber wollt, dass ich den ganzen Java-Code hier ins Forum poste, müsst ihr Bescheid sagen.

Viele Grüsse
Camino
 

Wildcard

Top Contributor
Sollte es nur an der Stelle ein Problem vorliegen würde ich einen Listener registrieren und manuell nachhelfen wenn der Frame maximiert wird.
 
C

Camino

Gast
Hallo,

danke für die Antwort, aber so richtig weiss ich nun nicht, wie du das meinst. Was für einen Listener? ComponentListener, WindowStateListener? Und was muss ich da dann mit diesem Listener machen? Verstehe ich leider gerade überhaupt nicht...

Viele Grüsse
Camino
 

Ähnliche Java Themen


Oben