No Main Classes Found

Diskutiere No Main Classes Found im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
B

brumpfelheimer

Hi alle,

ich bin kompletter Neuling und scheitere schon gleich am Anfang.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe Apache NetBeans IDE 11.2 auf einem Chromebook installiert.

Hier die Info über die Installation:
12974


Hier der Reihe nach was ich tue:

Ich erstelle ein neues Projekt "HelloWold" der Kategorie "java with maven - java application".
Die Erstellung einer Main Class wird mir dabei nicht angeboten.

Ich erstelle die Main Class:

12968

die so aussieht:

12969

Danach erstelle ich ein neues Source Package "HelloWorld" und verschiebe die Main Class in dieses Package mit der Option "Refactor".

Dadurch wird der package Name eingefügt.

12970

Bisher habe ich selbst noch keine Zeile eingefügt.

Wenn ich auf den grünen Pfeil drücke kommt das (was auch schon kam, bevor ich die Main Class in das neue Package verschoben habe):

12971

Wo liegt das Problem?

Mir sind in der Main Class auch folgende zwei Meldungen aufgefallen:

12972


12973
 
Zuletzt bearbeitet:
W

White_Fox

Du kannst mal mit der rechten Maustaste auf deine Mainklasse klicken und diese von dort aus ausführen.

Oder: Du kannst in den Projekteigenschaften die Mainmethode deiner Mainklasse setzen, dann wird die ausgeführt wenn du oben auf den grünen Runpfeil klickst.

Du mußt übrigens keine Klasse Main nennen. Es muß nur mindestens eine Klasse eine Mainmethode haben.
 
B

brumpfelheimer

M

mrBrown

Ich hab keine Ahnung von Netbeans, aber laut Screenshot kann er java.lang nicht finden, was für ein nicht eingerichtetes JDK spricht?
 
B

brumpfelheimer

Danke an alle.
Von jeder Antwort ein bisschen hat dann zum ersten "Hello World" geführt.
 
Thema: 

No Main Classes Found

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben