nextGaussian und Standardabweichung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kieltz

Mitglied
Hallo!
Ich möchte mir eine normalverteilte Zufallszahlenreihe ausgeben lassen. Auf nextGaussian bin ich schon gestossen, mit Mittelwert 0 und Standardabweichung 1. Jetzt möchte ich den Mittelwert 400 haben und muss dazu ja einfach die nextGaussian-Ausgabe auf 400 transformieren. Ich möchte allerdings auch eine andere Standardabweichung haben, nicht 1, sondern bezogen auf 400 12, was einem Variationskoeffizienten von 3 % entspricht.

Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge??? :idea:

Vielen Dank

kieltz
 
G

Guest

Gast
Hät ich das mal eher gewusst!!!


Hab mir dafür ein R programm geschrieben und dieses mit SWIG in Java eingebunden. Wusste ich doch, dass das ganze auch einfach gehen muss!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben