Neustart eines Webservers (Möglichkeiten)

criminal

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal kurz einen Denkanstaoß bzw. Hilfe.

Ich möchte meinen Webserver (Glassfish v.4) eine Änderung klar machen (neue .jar Datei im lib Verzeichnis, diese Datei wird auch erkannt aber nur wenn ich den Server neu starte)

Szenario:
  • Ich habe eine Upload Funktion in der eine .jar Datei in das entsprechende Verzeichnis geschoben wird (\glassfish-4.0\glassfish\domains\domain1\lib)
  • Nachdem die Datei erfolgreich hochgeladen wird soll der Webserver eine Aktuaisierung durchführen oder ähnliches (Hier hänge ist fest, da ich den Webserver immer komplett neu starten muss)
  • Durch den Reload des Service Loaders wird die Datei dann gefunden


Ich möchte den Webserver nicht komplett neu starten sondern ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Webserver zu aktualisieren oder ähnliches??

Problem an der Geschichte ist das dies nicht nur unter Glassfish laufen soll sondern z.B. auch unter Tomcat...

Falls nötig: Ich nutze Java EE 7, NetBeans 8.0, Glasfish v. 4.0, in Verbindung mit Maven.

Hoffe ich habe das richtige Thema erwischt und danke schonmal für evtl Antworten
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
Hast du schon mal versucht, das ganze im Debug-Mode zu starten?
Im Debug-Mode werden Änderungen am Code auch bei bereits gestarteten Anwendungen übernommen!
 

criminal

Mitglied
Das habe ich, aber ich wüsste jetzt nicht was mir das bringen soll bei meinem Problem? Vielleicht verstehe ich deine Antwort ja nicht richtig.

Mein Problem ist es ja das wenn ich eine Jar Datei in das oben beschriebene Verzeichnis ablege, das der WebServer dies erst nach einem Neustart erkennt.
Eben diesen Neustart möchte ich verhindern, genau danach suche ich.
 

stg

Top Contributor

Der Artikel behandelt das automatische redeployment einer Applikation auf dem Server, das hat mit der eigentlichen Frage aber nichts zu tun.

@Thema: Wozu soll das gut sein? Wenn die lib vorher schon benötigt wurde, dann läuft deine Applikation doch ohnehin nicht. Sofern sich deine Applikation selbst ändert, so dass die lib benötigt wird, dann gib sie dieser doch einfach direkt mit.
 

criminal

Mitglied
@Thema: Wozu soll das gut sein? Wenn die lib vorher schon benötigt wurde, dann läuft deine Applikation doch ohnehin nicht. Sofern sich deine Applikation selbst ändert, so dass die lib benötigt wird, dann gib sie dieser doch einfach direkt mit.

Das ist nicht leicht zu beantworten da es sich um eine riesiege Anwendung handelt bei der viel drumherum stattfindet.
Aber ich werde mal versuchen das zu beantworten:

Ich habe eine Menge an Konnektoren die in dem System verfügbar sind, diese sind standardmäßig im System integriert. Jetzt kann es aber sein das ich einen weiteren Konnektor für das System benötige. Diese Möglichkeit möchte ich via upload Funktion zur Verfügung stellen. Leider wird die Datei erst nach einem Neustart des Webservers integriert. Ich dachte hier gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit?

Info über das laden von sog. ThirdPartyJars: mongodb - How to use 3rd party libraries in glassfish? - Stack Overflow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Applet neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
M MP3 Player Neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
P bei Neustart fehlen Images Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Applet Neustart verhindern bei Neuzeichnen v. Browserfenster Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
B Applet- Neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
Oneixee5 Maven Deployment eines Spring-Boot.jar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
Tom299 (Gradle) Wie die JAR eines 2. Projektes "includieren" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
D Möchte gerne eine seperate Klasse eines Tomcat Projekts Neu-Kompilieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
V Maven Deployment eines war zu JBoss Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
HaukeG Maven Suche nach Ideen für Realisierung eines eigenen Plugin Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
fastjack Gesamt-JavaDoc eines Multi-Modulprojekts Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Classpath beim Ausführen eines SQL-Scripts per ANT angeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
C Aufruf eines Java Programms mittels ant MIT Parametern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
C Applet Öffnen eines JAR-Files im JAR-File Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N Unterordner eines Pfades Rekursiv durchsuchen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
V JAR-Datei eines (J)Applet funktioniert nicht - Help! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
J Online Shop mit Hilfe eines Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 17
G Problem beim deployen eines Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
T Rückgabe Werte eines Applpets. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
B Starten eines Applets außerhalb der INIT()-Klasse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D Frage zum Aufbau eines JApplets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
J Größenänderung eines Panels innerhalb eines Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F build time eines applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
S Zeitverzögerter Aufbau eines Schachbretts Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Größe eines jpeg's in einem Java-Applet ändern ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
P Hilfe - Seltsame Fehlermeldung nach Signatur eines Applets! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
R Grundlegendes: JFrame innerhalb eines Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
H Sicherheitsabfrage eines signierten Applets auslesen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M Kann man den Ladebildschirm eines Applets ändern? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S relativer pfad eines .jar-applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Erstellen eines CMS Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
D URLConnection innerhalb eines Applets! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
B Farbe eines Pixels in einem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P Durch druecken eines Buttons ein neues Fenster oeffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
T Absturz bei Öffnen eines Applet. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D Anzeige eines Bildes in einem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
R Code beim Beenden eines Applets ausführen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
M Textdatei von einem Server, innerhalb eines Applets, lesen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben