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Game2Game
Gast
Hallo,
ich will eine Netzwerkvariante einer Abwandlung von Pong realisieren. Diese App "http://itunes.apple.com/de/app/air-hockey-gold/id353410847?mt=8" zeigt relativ gut, was ich vor habe. Nun ist es so, dass jeder Spieler den Ball anstoßen kann und in eine andere Richtung lenken kann, der Ball sich sehr schnell hin und her bewegt und der Ball mit etwas zusammenprallen kann (Wand oder Spieler) und abgelenkt wird.
Und meine Frage ist, wie ich das jetzt realisieren kann. Denn ich kann ja nicht über Netzwerk jede Ballposition durchgeben (oder doch? Aber wenn jemand eine hohe Ping-Zeit hat ...), sondern muss das ja irgendwie anders hin bekommen. Wie bekomme ich es hin, dass alles synchron abläuft? Wie handhabe ich es, wenn ein Ball, der auf einem Kurs ist, von einem Spieler in eine andere Richtung gelenkt wird?
Irgendwie stelle ich mir das total schwierig vor zu realisieren. Aber sicher irre ich doch dabei, oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
gruß,
Game2Game
ich will eine Netzwerkvariante einer Abwandlung von Pong realisieren. Diese App "http://itunes.apple.com/de/app/air-hockey-gold/id353410847?mt=8" zeigt relativ gut, was ich vor habe. Nun ist es so, dass jeder Spieler den Ball anstoßen kann und in eine andere Richtung lenken kann, der Ball sich sehr schnell hin und her bewegt und der Ball mit etwas zusammenprallen kann (Wand oder Spieler) und abgelenkt wird.
Und meine Frage ist, wie ich das jetzt realisieren kann. Denn ich kann ja nicht über Netzwerk jede Ballposition durchgeben (oder doch? Aber wenn jemand eine hohe Ping-Zeit hat ...), sondern muss das ja irgendwie anders hin bekommen. Wie bekomme ich es hin, dass alles synchron abläuft? Wie handhabe ich es, wenn ein Ball, der auf einem Kurs ist, von einem Spieler in eine andere Richtung gelenkt wird?
Irgendwie stelle ich mir das total schwierig vor zu realisieren. Aber sicher irre ich doch dabei, oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
gruß,
Game2Game