net send

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

hfds

Gast
Hallo zusammen

Ist es möglich mit Java ein net send tool zu coden?
 

mariopetr

Bekanntes Mitglied
ja, du musst halt das protokoll implementieren. ob es dazu baer eine offen beschreibung gibt, weiss ich nicht.
 

DTR

Bekanntes Mitglied
Du kannst das externe Tool aber auch direkt ansprechen. Dazu solltest du dir die Klasse Runtime mal ansehen, damit kann man fremde Programme aus einen Javaprogramm heraus starten.
 

mariopetr

Bekanntes Mitglied
dann wird es aber zum einen ganz schoen platformabhaengig, zum zweiten muss nicht jeder user das recht haben, dieses prog auszufuehren
 

DTR

Bekanntes Mitglied
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber manchmal reicht auch eine Minimalvariante für den Hausgebrauch. Dann sich mit dem ganzen Protokoll auseinander zu setzen ist übertrieben. Beide Lösungen habe ihre Daseinsberechtigung. Jede für ihren Bereich. Nur zu den äußeren Umständen gabe es keine weiteren Erklärungen, deshalb habe ich deinen Beitrag ergänzt.
 

DTR

Bekanntes Mitglied
Das war ja nicht Sinn der sache. hfds hat ja gefragt, wie er mit Java so etwas selber schreiben kann.
 

Salzer

Mitglied
[ironie]
gut, man könnte als idee auch den quelltext hier ins forum schreiben, dann kann der gute schauen, wie man es machen kann.

oder man linkt sowas und das kommt aufs selbe raus...

[/ironie]

:D
 

Nobody

Top Contributor
da das ganze in der eingabeaufforderung (sprich billig version von dos) eingegeben werden kann, kann man auch aus java heraus ein kleines selbst geschriebenes programm starten, dem noch die nötgen paramter übergeben werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben