JSF Navigationsproblem

Rallenaldo

Mitglied
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich will bei meinem Java EE Projekt nicht alle jsf bzw xhtml Datein im webapp Ordner liegen haben. Wenn ich mir aber einen neuen Ordner innerhalb von webapp erstelle und die xhtml Seiten dahin verschiebe, kann ich die Seiten nicht mehr aufrufen.

Jboss sagt mir dann immer, dass die Datei nicht gefunden werden kann.

Muss ich irgendwo die Verzeichnisstrukturen festlegen um neue Ordner verwenden zu können?
 
F

fisherman

Gast
Musst den Pfad angeben. Wenn jsf-Dateien nicht auf der höchsten Ebene liegen, dann eben mit Verzeichnis(sen).
 

Rallenaldo

Mitglied
Hi.

Erstmal Danke für die Antwort. Den Pfad habe ich auch mit angegeben, allerdings hat es dennoch nicht funktioniert.

Die Dateien liegen bei mir z.B. in folgendem Verzeichnis:

src\main\webapp\adminCenter\register.xhtml

Als Pfad gebe ich dann adminCenter/register/ an. Oder ist das schon falsch?

Wenn ich die register.xhtml Datei in den Ordner webapp verschiebe und als Link nur /register angebe, funktiniert es.
 
F

fisherman

Gast
Versuch mal

Code:
/adminCenter/register.xhtml

Wichtig ist der Slash zu Beginn des Pfades, da er auf das Wurzelverzeichnis verweist.
 

Rallenaldo

Mitglied
Hi.

Danke für die Antworten aber irgenwie will es nicht funktionieren? Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen um die Navigation in andere Ordner vorzunehmen?

Meine Struktur sieht aktuell so aus:

Im Ordner webapp befinden sich folgende Ordner:

resources, UserControlPanel und WEB-INF. Desweiteren befinden sich dort diverse xhtml Datein auf die ich alle über Strings "/nameDerDatei" zugreifen kann.

Wenn ich aber in den Oder UserControlPanel eine Datei "panel.xhtml" einfüge, kann ich darauf nicht über den String "/UserControlPanel/panel" zugreifen. Auch der Zugriff über "/UserControlPanel/panel.xhtml" funktioniert nicht.

Ich poste hier mal den Path der Xhtml Datei:

src/main/webapp/userControlPanel/panel.xhtml

Dementsprechend muss doch der Zugriff über einen String "/userControlPanel/panel" erfolgen?
 

Neue Themen


Oben