• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

NativeScript Error

Kirby.exe

Kirby.exe

Top Contributor
Alsoo als kleines Projekt hatte ich vor eine kleine APP mit einem Kommilitonen zu programmieren und dazu wollten wir das NativeScript Framework benutzen. Soweit so gut. Ich habe mir sowohl Xcode als auch Android Studio heruntergeladen, JDK 8 hatte ich bereits installiert. Alles andere bis auf den Native CLI habe ich bereits installiert.

Mein Problem ist, dass beim ausführen dieses Befehls:

Code:
$ANDROID_HOME/tools/bin/sdkmanager "tools" "emulator" "platform-tools" "platforms;android-28" "build-tools;28.0.3" "extras;android;m2repository" "extras;google;m2repository"

beschwert er sich, dass das directory "tools" nicht existiert. Ich vermute es hängt mit Android SDK zusammen, jedoch hatte ich dies per homebrew erneut installiert und es hat dennoch nichts daran geändert.

BTW. ANDROID_HOME ist wie folgt definiert:

Code:
export ANDROID_HOME=/Users/kirby/Library/Android/sdk
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Alsoich würde das Android sdk nicht über homebrew installieren. Installier das Android Studio und verwalte das SDK darüber. So hast Du die volle Kontrolle welche Teile in welcher Version installiert wurden.

Aber wenn ich mir das android-sdk per homebrew etwas ansehe, dann hat es auch das Tools Verzeichnis. Ich wundere mich nur gerade, wie du zu
export ANDROID_HOME=/Users/kirby/Library/Android/sdk
kommst.

https://github.com/Homebrew/homebrew-cask/blob/master/Casks/android-sdk.rb gibt das ja als
ANDROID_SDK_ROOT="#{HOMEBREW_PREFIX}/share/android-sdk"

Daher wäre es wohl in /usr/local/share/android-sdk oder so. (Ich meine mich zu erinnern, dass /usr/local der Standard für homebrew war.)
 
Kirby.exe

Kirby.exe

Top Contributor
Alsoich würde das Android sdk nicht über homebrew installieren. Installier das Android Studio und verwalte das SDK darüber. So hast Du die volle Kontrolle welche Teile in welcher Version installiert wurden.

Aber wenn ich mir das android-sdk per homebrew etwas ansehe, dann hat es auch das Tools Verzeichnis. Ich wundere mich nur gerade, wie du zu
export ANDROID_HOME=/Users/kirby/Library/Android/sdk
kommst.

https://github.com/Homebrew/homebrew-cask/blob/master/Casks/android-sdk.rb gibt das ja als
ANDROID_SDK_ROOT="#{HOMEBREW_PREFIX}/share/android-sdk"

Daher wäre es wohl in /usr/local/share/android-sdk oder so. (Ich meine mich zu erinnern, dass /usr/local der Standard für homebrew war.)
Also der Pfad kommt von Android Studio xD Ich hatte per terminal geschaut ob die Homebrew installation etwas getan hat :)
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Dann hast Du also zwei Installationen.

Falls Du die Android Studio Version nutzen willst:
- Android Studio öffnen und dann Tools -> SDk Manager (Wenn Du kein Projekt hast, dann kannst Du auch bei der Projektauswahl im Dropdown menü den SDK Manager aufrufen.)
- Stell einmal sicher, dass du auch die Build Tools und so installiert hast. Evtl. fehlt da etwas...

Fallso Du Homebrew nutzen willst:
- Ändere mal die Umgebungsvariable. Wobei ich mich frage, wieso das ANDROID_SDK_ROOT ist - evtl. willst Du beide Variablen auf das android-sdk vom HomeBrew setzen.
 
Kirby.exe

Kirby.exe

Top Contributor
Sooo diese Sachen habe ich jetzt alles installiert :)

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 09.26.54.png


Bildschirmfoto 2020-05-05 um 09.27.06.png
 
Anzeige

Neue Themen


Oben