Nachricht kommt erst nach beendigung der Anwendung an

J

javax123

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche zwischen 2 Rechnern zu kommunizieren. Auf dem einen läuft Windows und ein Java Client, auf dem anderen Linux und ein C++ Client.

Nun schickt der Java Client dem C++ Client eine Anfrage per Socket und PrintWriter. Diese kommt erfolgreich beim C++ Socket an und wird richtig interpretiert. Nun schickt der C++ Client eine Antwort an den Java Client. Diese kommt allerdings erst dort an wenn der C++ Client beendet wird. Vorher wartet der Java Client quasi endlos auf eine Antwort.

Meine Idee war das der C++ Client noch irgend einen Umbruch oder sontiges mitschicken muss damit die Nachricht auch abgesetzt wird.. Mit "/n" oder "\n" hat es allerdings auch nicht funktioniert.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus! =)

Gruß
 
G

Gast2

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche zwischen 2 Rechnern zu kommunizieren. Auf dem einen läuft Windows und ein Java Client, auf dem anderen Linux und ein C++ Client.

Nun schickt der Java Client dem C++ Client eine Anfrage per Socket und PrintWriter. Diese kommt erfolgreich beim C++ Socket an und wird richtig interpretiert. Nun schickt der C++ Client eine Antwort an den Java Client. Diese kommt allerdings erst dort an wenn der C++ Client beendet wird. Vorher wartet der Java Client quasi endlos auf eine Antwort.

Meine Idee war das der C++ Client noch irgend einen Umbruch oder sontiges mitschicken muss damit die Nachricht auch abgesetzt wird.. Mit "/n" oder "\n" hat es allerdings auch nicht funktioniert.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus! =)

Gruß

Meine Glaskugel ist gerade leider im Urlaub aber check mal ob der C++ CLient auch wirklich sendet oder da etwas bis zur Termination blockiert ist!
 
J

javax123

Gast
Hmm ja genau das ist ja das Problem, woher weiß ich das bzw. wie kann ich das in Erfahrung bringen?
 
G

Gast2

Gast
Hmm ja genau das ist ja das Problem, woher weiß ich das bzw. wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Debuggen?!

Sorry aber so kann dir sicherlich keiner helfen. Keiner kennt deine Programme geschweige denn den Source Code. Anscheinend ist da irgendwo ein Fehler drin. Wie gesagt meine Glaskugel ist gerade in Urlaub.
 
N

nillehammer

Gast
Ohne Code ist das wirklich nur ein Ratespiel,

aber ich könnte mir vorstellen, dass Du in Deinem JavaCode ungefähr so eine Zeile hast:
Java:
String line;
while ((line = reader.readLine) != null) {
// tu was
}
Aus dieser Schleife kommt das Java-Programm erst raus, wenn es einen null-Wert liest, der wahrscheinlich erst kommt, wenn Du Dein C-Programm schließt und eben nicht vorher.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Nur die erste Nachricht kommt beim Server an Netzwerkprogrammierung 11
B Nachricht über Sockets kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 8
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
L Socket Wie kann ich checken ob ein User eine Nachricht per Outputstream an den Server gesendet hat? Netzwerkprogrammierung 1
T Socket jamod WriteMultipleRegistersRequest ist keine ModBus/TCP Nachricht Netzwerkprogrammierung 1
Sogomn IRC-Nachricht Regex Netzwerkprogrammierung 0
H Socket Java | Server sendet Nachricht nur wenn vorher eine JOptionPane-Nachricht ausgegeben wurde. Netzwerkprogrammierung 2
I Server schickt eine Nachricht an Broadcast Netzwerkprogrammierung 2
G Nachricht an Server unverändert Netzwerkprogrammierung 2
H Neues NIO problem nachricht an alle clients Netzwerkprogrammierung 3
G Nachricht an mehrere Clients schicken Netzwerkprogrammierung 10
A JavaMail Problem - Nachricht wird nicht versendet ? Netzwerkprogrammierung 9
H SOAP-Nachricht mit Java Netzwerkprogrammierung 8
G Nachricht von server an alle clients senden Netzwerkprogrammierung 6
M wichtig!! Bitte!! (Nachricht von Server an Client senden) Netzwerkprogrammierung 2
T OutputStream kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 18
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
Thallius JDBC getConnection kommt nicht zurück Netzwerkprogrammierung 1
M Byte Array kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 0
C Über welchen Netzwerkadapter kommt mein receive? Netzwerkprogrammierung 15
K TrafficClass eines UDP Pakets kommt beim Empfänger nicht an Netzwerkprogrammierung 5
B InetAddress.getHostAddress() wo kommt die IP Auslösung her? Netzwerkprogrammierung 6
O BufferedReader.readline kommt nicht zurück Netzwerkprogrammierung 7
K Chat: Verbindung kommt nicht zu stande Netzwerkprogrammierung 6
T Socket sendet erst nach socket.close() Netzwerkprogrammierung 2
L SSL Verbindung aber Server wird erst im Programm festgelegt Netzwerkprogrammierung 4
M erst POST dann Http-Request über URLConnection Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben