myfaces macht unbekannte zeichen in output rein...

ruutaiokwu

Top Contributor
hallo zusammen,

apache myfaces macht mir irgendwelche zeichen in den html-output rein:

rftghedstzh.png


ist jemandem von euch diese problematik bekannt?

grüsse,
jan
 
M

maki

Gast
Welches encoding ist für die Seite eingestellt?
Weclhes encoding für die Sourcen (IDE)?
 

ruutaiokwu

Top Contributor
für sämtliche projekte innerhalb des genutzten workspaces habe ich utf-8 definiert.

im .xhtml (jsf "facelets") steht zuoberst das hier:

[XML]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>[/XML]

(wird auch im browser ausgegeben, und der erkennt dass es sich um utf-8 handelt; irgendwelche meta-tags dafür verwende ich nicht...)


auch im servlet, welches den request dispatch auf das facelet mach (benutze jsf nur für die präsentation) steht folgendes: request.setContentType("text/javascript; charset=utf-8");

gruss, jan
 

ruutaiokwu

Top Contributor
in der source scheinen es tabulatoren zu sein... diese werden offenbar in die entsprechene entity umgewandelt... ist aber doch nicht normal, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben