Muss ich ein autoincrement attribut initialisieren?

berserkerdq2

Bekanntes Mitglied
Hi, ich habe eine Tabelle, wobei eine Spalte ein Autoincrement ist, ist es nun in Java so, dass ich einfach nur die Spalten einen Wert zuweisen muss, die nicht autoincrement haben und die Spalte mit Autoincrement einfach nicht zu beachten habe oder muss ich mit der auch noch etwas anstellen?
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Option 1: Probiere es einfach aus.
Option 2: Schau doch einfach einmal in die Dokumentation. MySQL hat eine sehr umfangreiche Dokumentation
Option 3: Nutz Google um danach zu suchen.

Alle 3 Optionen bringen Dir die Antwort schneller als das hier im Forum der Fall ist.

Und alle Werte, die einen default Wert haben, musst Du nicht angeben bei z.B. einem INSERT. Typische Beispiele sind autoincrement Felder und Felder, die null aufnehmen können.
 

berserkerdq2

Bekanntes Mitglied
Option 1: Probiere es einfach aus.
Option 2: Schau doch einfach einmal in die Dokumentation. MySQL hat eine sehr umfangreiche Dokumentation
Option 3: Nutz Google um danach zu suchen.

Alle 3 Optionen bringen Dir die Antwort schneller als das hier im Forum der Fall ist.

Und alle Werte, die einen default Wert haben, musst Du nicht angeben bei z.B. einem INSERT. Typische Beispiele sind autoincrement Felder und Felder, die null aufnehmen können.
Hi, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, hinter dem technischen Verständnis ganz leidet es nicht. Ich meine eher vom Style. MySQL lässt eh alles zu gefühlt, mein Problem ist eher ist das so richtig? Also ist das so vom Programmierstyle schön, dass man das einfach weglässt? Oder ist es "unsauber"(schlechter Programmierstyle)?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben