Musikstream mit Player aus Javazoom

Cruentus

Mitglied
Hallo allerseits,
ich wollte gerne Musikstreams von Radiosendern aus dem Internet wiedergeben. Dabei habe ich die Bibliothek javazoom gefunden und integriert. Zusätzlich habe ich nachfolgenden Quelltext gefunden:

Java:
import java.io.InputStream;
import java.net.URL;
import javazoom.jl.player.Player;

class audiostream extends Thread 
{
    private Player mediafilePlayer;

    public void player() {
        try {
            URL mediafile = new URL("http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2-wm32.asx");
            InputStream stream = mediafile.openStream();

            mediafilePlayer = new Player(stream);
            mediafilePlayer.play();
        } catch (Exception e) {
            System.out.println(e);
        }
    }
    }
}

Wenn ich dem Player eine lokale mp3-Datei als Input gebe, wird das Lied auch abgespielt, bei übergebenen URLs bleibt er allerdings stumm. Die URL
Code:
http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2-wm32.asx
habe ich aus einem anderen Programm entnommen, welches Internetradios abspielen kann. Ist die URL vielleicht falsch (WinMediaplayer kann den Stream abspielen) oder liegt das doch am Code? Oder funktioniert der nur mit bestimmten Adressen?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Cruentus

Mitglied
ich habe jetzt nochmal eine andere Adresse ausprobiert:
Code:
http://stream.laut.fm:80/jazzloft
.
Die spielt er plötzlich ohne zu meckern ab...also habe ich eine falsche Adresse eingegeben. Wobei mich verwundert, dass die andere (erste) Adresse vom Windows Media Player abgespielt werden konnte...liegt das vielleicht an einem Dateiformat, mit dem Java nicht klarkommt?

edit: @homer gut, wahrscheinlich liegt es dann wirklich daran. Dann muss ich mich wohl nochmal besser in die Dateiformatgeschichten einlesen...danke schonmal
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
felix92 MP3-Player ProgressBar Java Basics - Anfänger-Themen 29
D mp3/wav Player programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B CD player Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Pause-Funktion in einem mp3-Player Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Playlist für JMF Player Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Media Player: Failed to realize: com.sun.media.PlaybackEngine Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Mp3 Player programmieren! Java Basics - Anfänger-Themen 1
G mini mp3 player Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Collision with Player Java Basics - Anfänger-Themen 11
J media.Player Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Mp3 Player mit Singleton Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Problem mit JMF-Player Java Basics - Anfänger-Themen 17
A frage zu mp3-player mit jmf Java Basics - Anfänger-Themen 18
L getDuration() von einem javax.media.player objekt problem. Java Basics - Anfänger-Themen 3
5 newBoxLayout undefined for Player? obwohl eingebunden. Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Java Look & Feel - Windows Media Player 11 Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Media Player integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Threadproblem mit mp3 player Java Basics - Anfänger-Themen 4
L MP3-Player mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Klassen von JavaZOOM benutzen (GPL)? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben