MS SQL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Gibt es eigentlich in java schon ein fertiges prog womit ich auf einen sql server connecten kann und befehle ausführen kann? Bräuchte des um z.b select befehle auszuführen!
 

nollario

Bekanntes Mitglied
das schema ist doch immer wieder das selbe... es geht nur darum, den richtigen treiber zu laden (Class.forName) und die richtig formatierte URL zu verwenden...

der rest ist identisch da JDBC bestimmte typen vorgibt, die dann von den datenbank herstellern implementiert werden... und dank der objekt orientierung brauchst du dich nicht um die implementierung zu kümmern...
 
G

Guest

Gast
das ich kann für mssql die treiber für mysql verwenden oder wie?

Greetz Maddog
 

nollario

Bekanntes Mitglied
muss jetzt auch mal noch ne frage stellen: mssql = microsoft sql server?

wenn ja, dann gilt für eine URL folgendes:

Code:
jdbc:microsoft:sqlserver://yourServerName:1433;user=yourUser;password=yourPwd

die url formate sind meist datenbank abhängig unterschiedlich...
 

Maddog

Mitglied
Und wo bekomme ich dir treiber her... also die jar datei die ich einbinden muss => JDBC

Greetz Maddog
 

Maddog

Mitglied
brauch ich nicht eine jar datei?? Weil der link den du mir gegeben hast ist nur ne exe!! keine jar datei


Greetz Maddog
 

nollario

Bekanntes Mitglied
da müsste es auch ein .tar geben--- und die .exe ist eine setup datei, die wird dann wohl hoffentlich ein .jar file bei dir installieren...

sorry - kann nix genaues sagen, hab ich selbst noch nie verwendet.
 

Maddog

Mitglied
dann das enthaltene jar-file dem classpath hinzufügen <= hast du ne ahnung wie ich des machen kann? des sagt mir nämlich mal gar nix :(


Greetz Maddog
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben