AWT MouseAdapter und WindowAdapter

Wolfgang1502

Mitglied
Sehr geehrte Leser!
Ich sitze derzeit bei einem Java-Programm und komme einfach nicht weiter. Die Aufgabe ist, das ein Smiley auf Mausdruck gezeichnet wird. Ich habe für jede Anwendung eine eigene Klasse (MyWindow extends Frame, MyMouse extends MouseAdapter, usw.) erstellt, da dies für mich am übersichtlichsten ist. Doch wie kann ich jetzt mit den Koordinaten, welche ich in der Klasse MyMouse mit der Methode mouseClicked bekomme, in der Klasse MyWindow mit der Methode paint zeichnen bzw. mit repaint dazuzeichnen???

Danke schon im voraus für eure Antworten ;)
 

Wolfgang1502

Mitglied
Aber in diesen Beiträgen ist doch wieder alles in eine Klasse gequetscht. Kann man dies auch programmieren, wenn man für jede Funktion (Maus, Fenster, usw.) eine eigene Klasse schreibt?
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Was redest du da? Ich hab dir doch den Link zu meinem Post gegeben, wenn du den Spoiler aufmachst, dann siehst du das es einzelne Klassen/Interfaces sind.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben