MongoDB- Queryception

BrknDevee

Mitglied
Hallo :)
Ich möchte die Types ("type", in eine List) aus dem folgenden Dokument holen, doch ich konnte es so:
List<Integer> types = (List<Integer>) foundDoc.get("packet_data.contents.type");
nicht holen :/

Hier das Dokument:
{
"_id" : ObjectID("..."),
player_name: "FoxyDev",
"packet_data" : [
{
"packet_position" : [12, 4, 21]
"size" : "small"
"contents" : [
{
"type" : [1, 64, 0]
}
]
}
]

}
 

BrknDevee

Mitglied
Die Liste ist leider leer, aber foundDoc funktioniert, wenn ich nach dem PlayerName suche, also kann es daran nicht liegen :/

Grundlegend kann ich ja MongoDB, nur weiß ich halt nie so genau, wie man so (für meine Verhältnisse) riesige Verkettungen von Arrays und Subdocuments auflöst, ich dachte bis jetzt, dass man da mit . rankommt (zum Beispiel dass man, um zu packet_position zu kommen, ... .get("packet_data.packet_position"); benutzen muss/ kann)
 

truesoul

Top Contributor
Die Liste ist leider leer, aber foundDoc funktioniert, wenn ich nach dem PlayerName suche, also kann es daran nicht liegen :/

Grundlegend kann ich ja MongoDB, nur weiß ich halt nie so genau, wie man so (für meine Verhältnisse) riesige Verkettungen von Arrays und Subdocuments auflöst, ich dachte bis jetzt, dass man da mit . rankommt (zum Beispiel dass man, um zu packet_position zu kommen, ... .get("packet_data.packet_position"); benutzen muss/ kann)

Und meine links konnten da nicht helfen?
 

BrknDevee

Mitglied
Naja, da stand halt eigentlich nur drin, wie man sich verbindet, Documents einfügt, ein Document holt, mehrere Documents holt, aber halt nicht, wie man an sowas ran kommt
 

truesoul

Top Contributor
Naja, da stand halt eigentlich nur drin, wie man sich verbindet, Documents einfügt, ein Document holt, mehrere Documents holt, aber halt nicht, wie man an sowas ran kommt

Also das hilft dir nicht:

Code:
BasicDBObject query = new BasicDBObject("name", "MongoDB")
        .append("type", "database")
        .append("count", 1)
        .append("info", new BasicDBObject("x", 203).append("y", 102));

Vor allem der Teil in der Zeile mit info?

Grüße
 

BrknDevee

Mitglied
Achso, ich habs jetzt: Man kann ja das Objekt holen und es zu einer List<Document> casten..
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen??

Danke dir auf jeden Fall für die Antworten :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Mongodb testen bzw mocken Datenbankprogrammierung 3
R Mongodb Daten werden immer überschrieben Datenbankprogrammierung 7
R Mongodb tree Architektur Datenbankprogrammierung 6
R Mongodb Unterschied MongoClient und Repository. Datenbankprogrammierung 3
R Mongodb Daten in einem bestimmten Document speichern Datenbankprogrammierung 1
R Mongodb Authentication failed Datenbankprogrammierung 6
R Beste Lösung für User Erstellung in mongodb Datenbankprogrammierung 1
6 MongoDB Dokument basierend auf Referenz finden Datenbankprogrammierung 1
MongoDB-Datenbank in Androidstudio einbinden Datenbankprogrammierung 1
T Spring MongoDB: Auswertung schlägt fehl Datenbankprogrammierung 1
T Spring MongoDB: Prüfen ob bereits eine Email existiert Datenbankprogrammierung 15
T Spring MongoDB @Indexed(unique=true) Datenbankprogrammierung 0
T Spring MongoDB self-reference Datenbankprogrammierung 2
N MongoDB Datenbankprogrammierung 5
S MongoDB löschung ohne Cascade Datenbankprogrammierung 1
OnDemand MySQL und mongoDB wann macht was Sinn? Datenbankprogrammierung 11
S MongoDB Community Edition Datenbankprogrammierung 1
S MongoDB - Abfrageergebnis in Array speichern Datenbankprogrammierung 2
C Über Classpath MongoDB Treiber einbinden und korrekte import Pfade Datenbankprogrammierung 8
M MongoDb Versändnis Fragen: ( multiserver, morphia/morphium ) Datenbankprogrammierung 0
A MongoDB Passwort Problem Datenbankprogrammierung 0
T MongoDB: Morphia REST 505 Exception Tomcat Datenbankprogrammierung 2
G MongoDB - klassisches one to many Datenbankprogrammierung 2
P MongoDB vs. andere DBs Datenbankprogrammierung 0
D Daten posten auf RestApi (Mongodb/NoSQL) Datenbankprogrammierung 0
F MSSql oder MongoDB für die Speicherung von POI Datenbankprogrammierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben