Mit meinem Prog zu ICQ connecten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stiewen

Aktives Mitglied
Aloa Leutz,

Würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, ob man eine Verbindung zu den ICQ-Servern aufbauen kann, sodass man ein Chat-Programm schreiben kann, was ICQ 5, Trillian oder Mirianda ersetzt.

Freue mich über jede Antwort!

THX, Stiewen
 

Caffè Latte

Bekanntes Mitglied
Hi,

was sollte dich hindern so ein Prgramm zu schreiben ausser der Unkenntnis der verwendeten Protokolle?

Caffè Latte
 

paedubucher

Aktives Mitglied
Hm, es gibt da so einige Messenger (auch OpenSource), welche ICQ problemlos beherrschen...

Schau dir doch mal den Sourcecode von denen an...
 

Stiewen

Aktives Mitglied
Hab eins gefunden: OpenICQ 0.9
Finde aber nicht wirklich eine Connection-File, wenn ich sie mal so nennen darf, wo die Verbindung aufgebaut wird. Habs gefunden unter Suche->"ICQ Java"-> OpenICQ->Download. Guckt mal einer mit rein?
 

Stiewen

Aktives Mitglied
mal ein ganz großes Danke an Dukel!

Aber mal ehrlich: eigentlich seh ich überhaupt nicht durch da...
Ich bitte mal ganz lieb um:
1. die Erklärung von: Wie muss ich mit was wohin connecten? :-D
2. Hat schon mal einer sowas gemacht von euch? kann er nicht mal die Vorgehensweise in einer Schrittfolge oder sowas posten? würde mich freuen... (vll auch mit den Objekten mit denen man wirklich senden kann... [lockal war dies ein socket, was ich meine])

DANKE, wenn das erfüllt wird!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben