Mit JarSigner erstellte Signierung entfernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi,

ich möchte eine alte Signierung aus einem jar file entfernen, dich ich früher mit JarSigner erstellt habe. Nun kann ich das Jar natürlich mit einem Packer öffnen und die entsprechenden Dateien aus dem MetaInf Verzeichnis löschen. Würde das aber gerne Automatisieren. Gibt es bei JarSigner einen entsprechenden Parameter, den ich nur kenne?

Welche Möglichkeiten habe ich noch die alten Signierungen rauszuwerfen?

Danke und Gruß
Rainer
 
G

Guest

Gast
Wenn man mit einem anderen Zertifikat signiert, gibt es sonst Probleme. 2 Signierungen geben doofe Seiteneffekte.

Gruß
Rainer
 

Ebenius

Top Contributor
Dann wirst Du Dir wohl oder übel Skripte schreiben müssen; zum Beispiel eines welches (Beispiel-Code: bash)

1. das JAR auspackt
Code:
test ! -e "_${jarfile}" || rm -rf "_${jarfile}"
mkdir "_${jarfile}"
cd "_${jarfile}"
jar xf "../${jarfile}"

2. alle Signaturen löscht (am besten auch gleich noch Index)
Code:
rm META-INF/*.SF META-INF/*.DSA META-INF/INDEX.LIST

3. das JAR neu zusammenpackt und indiziert
Code:
jar cf "${jarfile}" *
jar -i "${jarfile}"

4. das JAR signiert
Code:
jarsigner -verbose \
    -keystore "${keystore}" \
    -storepass "PASS1" \
    -keypass "PASS2" \
    "${jarfile}" "MYKEY"


Dazu dann noch ein zweites Skript, welches das erste Skript für alle JARS ruft.

Ebenius
 
G

Guest

Gast
Hi,

danke für den Scipt-Tip. Konnte es leider noch nicht testen. Denke aber, dass das genau das ist was ich gesucht habe.

Danke und Gruß
Rainer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben