Mini-Datenbank durch Link

JavaWolf165

Mitglied
Hallo Java-Forum!

Ich entschuldige mich für den nicht ganz passenden Titel, hoffe es ist aber nicht weiter schlimm.
Und nun zu meinem Thema:

Ich würde gerne von einer im Internet liegenden Datei (mit Link) mehrere String mit dazugehörigen Stringlisten auslesen.
Klar, auf Google erfährt man schon wie man eine Datei z.B. in einen String lädt aber ich wüsste eben nicht jeden einzelnen String mit seiner Steingliste seperat Auslesen könnte.
Im Vorraus schonmal danke für eure Anregungen.

LG
JavaWolf

P.S.: Um euch ein bisschen in meine Position zu versetzen:
Ich möchte in einem Spiel(Minecraft) Spielern bestimmte Reihe an Extras geben. Daher muss ich für jeden(Spieler) den Name und die dazugehörigen Extras(in der Stringlist) abspeichern. Hoffe ihr konntet verstehen was ich meine ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

JavaWolf165

Mitglied
Ich benutze nur eine Dropbox und denke mal meine Java-Kenntnisse reichen dafür aus. Nur in diesem Thema besitze ich wenig bis gar keine. Werde mich in das Thema mal reinlesen. Würde json über einen Link zu der Dropbox nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

JavaWolf165

Mitglied
Wenn ich das richtig gesehen habe, könnte meine Json so aussehen:
Code:
{
    "Spielername": {
        "Extra1",
        "Extra2",
        "Extra3",
        "Extra4"
    }
}
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich das richtig gesehen habe, könnte meine Json so aussehen:
Code:
{
    "Spielername": {
        "Extra1",
        "Extra2",
        "Extra3",
        "Extra4"
    }
}

Die Liste muss in eckigen Klammern stehen, da du ein Array beginnst, mit geschweiften beginnt man ein Objekt.

Allerdings ist es sinnvoller, dass ähnlicher einem JavaObjekt aufzubauen. Etwa in diese Richtung:

Java:
[
{"name": "Spielername",
"extras": ["Extra1","Extra2"]
},
{"name": "Spielername2",
"extras": ["Extra3","Extra2"]
}
]


Validieren kann man sowas zB bei http://jsonlint.com
 

JavaWolf165

Mitglied
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich so wie auf der Oracle-Seite gezeigt, mit der Url, einem Stream und dem Reader die Datei in ein JsonObject speichern. Um die Listen zu managen benutze ich die Methoden aus JsonArray und um die einzelen String zu managen wieder die Methoden des JsonObject. Richtig? :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
N Eigenen mini webbrowser fernsteuern Netzwerkprogrammierung 1
R Mini-Chat löst BindException aus Netzwerkprogrammierung 7
B HTML mit Webserver und Datenbank verbinden Netzwerkprogrammierung 2
S Client Anwendung mit zentraler SQL-Datenbank Netzwerkprogrammierung 3
F String in Datenbank speichern Netzwerkprogrammierung 1
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
N Client-Server-Datenbank Netzwerkprogrammierung 13
E Verbindung zu SQL-Datenbank auf einem Server Netzwerkprogrammierung 13
X SSH Verbindung zu Remote Datenbank Netzwerkprogrammierung 2
A HTTP Binärdaten über PHP-Skript in Datenbank schreiben bzw auslesen Netzwerkprogrammierung 2
G DDD Datenbank Schema Netzwerkprogrammierung 2
F HTTP Highscore Datenbank (Java <-> PHP) Netzwerkprogrammierung 17
U Allgemeiner Ratschlag zu meinem Programmunterfangen mit zentraler Datenbank Netzwerkprogrammierung 12
D Content einer email in sql-datenbank speichern Netzwerkprogrammierung 9
M RMI direkte Verbindung mit einer Mysql datenbank Netzwerkprogrammierung 13
D RMI Aufruf und danach Datenbank ? Netzwerkprogrammierung 10
N RMI und Datenbank Objekte Netzwerkprogrammierung 3
P Praktikumsarbeit: Zugriff Active Directory/Server/Datenbank Netzwerkprogrammierung 15
P Massen emails verschicken an Kunden die in Datenbank sind Netzwerkprogrammierung 4
K Datenbank-anbidung ueber php Netzwerkprogrammierung 3
A Zugriff auf Inet Datenbank? Netzwerkprogrammierung 4
O Anfragen an Online-Datenbank stellen, z.b. wetter.com Netzwerkprogrammierung 6
W Wifi verbinden durch SharensPreferens Android Studio Netzwerkprogrammierung 0
gamebreiti Socket Server / Client Anwendung Manipulation von Objekten durch Server Netzwerkprogrammierung 9
E Eingabe (auf Internetseite) durch ein Programm machen lassen Netzwerkprogrammierung 19
S Bilder durch's Netzwerk usw ... Netzwerkprogrammierung 10
C I/O - Synchronisation durch Threads in einem ChatClient Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ UDP Verbindung durch Proxy Netzwerkprogrammierung 4
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12
B Server-Programm wird durch "read" beendet Netzwerkprogrammierung 8
Kr0e Ggf. Performanceproblem durch Senden von vielen kleinen Buffern Netzwerkprogrammierung 17
S RMI RMI Aufrufe kommen nicht mehr durch Netzwerkprogrammierung 4
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben