Minecraft Minecraft Plugins programmieren

Minecraft - Java Edition

102030

Neues Mitglied
Hallo liebe community,

ich bin ziemlich neu in der Welt des java programmierens und wollte mich mal mit einem
kleinen Minecraft Plugin für Java versuchen. Vorher habe ich ein wenig in Visual Basic Programmiert.
Meine Idee für das Plugin war, das es für jeden Spieler der auf dem server ist, einen neuen Timer erstellt wird und der dann Runterzählt. Z.B. wenn ein Spieler neu auf den server kommt, dass dann ein Counter runterzählt. 50 Tage lang. Und Soball er runtergezählt hat soll für den jeweiligen spieler ein Befehl ausgegeben werden wie das der Spieler dann 5 Diamanten bekommt. Hat jemand erfahrung in sachen Minecraft Plugin Programmierung? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen würde, da ich das sehr warscheinlich nicht alleine schaffen werde :D !! Und ich wil KEINEN vollständigen quelltext, etc. haben, da der lernfactor dabei ja gleich 0 ist.


MfG

102030
 
T

troll

Gast
troll hat gesagt.:
bitte bitte bitte bitte lernt es doch mal endlich ...
[EDIT]von L-ectron-X editiert:
bla bla bla...

@troll: Verzieh dich, Spinner! :bloed:[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Firephoenix

Gast
Alleine durch die Implikation
minecraft wurde in java programmiert > google > java forum
wird das aber nie aufhören =)
Es wundert mich tatsächlich das noch keiner eine Scriptsprache rausgebracht hat mit der man bukkit mal vernünftig ansprechen kann, so toll ist das Framework nämlich nicht einmal und wie du schon gesagt hast, eine vollwertige programmiersprache für plugins bei einem Spiel ist eine ziemlich harte Lernkurve.
[EDIT]ich gehe mal von Bukkit aus, das recompiling und da reinfrickeln um Mods zu entwickeln was auch manche machen ist ja noch unschöner.[/EDIT]
Viel schlimmer finde ich allerdings das (ich weiß nicht ob es in der aktuellen Version noch so ist), Minecraft Out-of-Memory bis zum Benutzer hochknallen lässt, ohne daraus eine brauchbare Fehlermeldung zu machen wie "Zu große Bilder oder Zusatzdateien verwendet, geben sie Minecraft mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung, default startet es nur mit xyz mb memory".

Gab dazu auch schon einige Threads hier =)

Gruß
 
T

Tomate_Salat

Gast
@TO: Das dürfte für den Anfang zu komplex für dich sein. Erstmal solltest du Grundlagen von Java haben, den wie du schon erkannt hast: alleine wirst du das momentan nicht schaffen und hier findest du wohl eher wenige, die sich mit Bukkit auskennen. Auf große Hilfe(bzgl. Bukkit) wirst du hier wohl nicht bauen können. Da empfiehlt sich dann deren Forum, wobei du dort wahrscheinlich auch zu hören bekommst: lerne erstmal Java.

----

! DAS JAVA-FORUM IST KEIN GEEIGNETER ORT FÜR FRAGEN RUND UM MINECRAFT !
In dem Post ging es nicht "Rund um Minecraft" sondern um das Entwickeln von Plugins. Diese werden in Java geschrieben, also passt das zu dem Forum. Prinzipiell sind solche Postings hier also nichts schlimmes, auch wenn sich hier das bukkit-Forum mehr eignen würde, weil dort eben jeder mit Bukkit arbeitet (geh ich mal von aus). Hier allerdings dürfte das wohl nur ein sehr kleiner Bruchteil sein.

erlich ... sowas NERVT irgendwann mal extrem
Was hier in dem Post nervt ist nicht der TO oder sein Thema. Es zwingt dich keiner es zu lesen, aber du lässt dich wohl gerne nerven :noe:.

und in den regeln z.b. zu vermerken "hier keien minecraft-fragen"
Siehe oben, dazu gibt es keine Berechtigung.
 

.Buh

Mitglied
Hallo liebe community,

ich bin ziemlich neu in der Welt des java programmierens und wollte mich mal mit einem
kleinen Minecraft Plugin für Java versuchen. Vorher habe ich ein wenig in Visual Basic Programmiert.
Meine Idee für das Plugin war, das es für jeden Spieler der auf dem server ist, einen neuen Timer erstellt wird und der dann Runterzählt. Z.B. wenn ein Spieler neu auf den server kommt, dass dann ein Counter runterzählt. 50 Tage lang. Und Soball er runtergezählt hat soll für den jeweiligen spieler ein Befehl ausgegeben werden wie das der Spieler dann 5 Diamanten bekommt. Hat jemand erfahrung in sachen Minecraft Plugin Programmierung? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen würde, da ich das sehr warscheinlich nicht alleine schaffen werde :D !! Und ich wil KEINEN vollständigen quelltext, etc. haben, da der lernfactor dabei ja gleich 0 ist.


MfG

102030

Für Minecraft plugins brauchst du nicht ganz soooo viele kenntnisse was du aber aufjedenfall brauchst du
Java:
Schleifen
If-Blöcke (if ,else , else if)
Integer
Double
Strings
Hashmap oder ArrayListen
API von Bukkit verstehen, die events sind meistens aber deutlich benannt
Du musst wissen wie man bestimmte Informationen in ein textdokument oder eine .yml datei schreibst.

Bukkit:
Grundgerüsst für plugins (beginnt nicht mit nem main void)
plugin.yml (mits plugin überhaupt startet)
RegisterEvents (Leider sind viele Tutorials veraltet wo man dann die events mit PlayerListener oder
BlockListener regestriert hat da am Besten im Bukkit forum nach fragen wenn du
nichts findest)


Bei dem was du machen möchtest
Brauchst du z.B das PlayerJoinEvent
eine möglichkeit wäre dann in diesem event mit
Java:
System.currentTimeMillis();
die Zeit zu kriegen und dann den Spieler und seine Zeit in einer HashMap zu speichern.

Dan wäre es möglich jedesmal wenn ein Spieler dem Server joint zu prüfen ob er schon in der HashMap ist oder nicht wenn ja dann über prüf die jetzige Zeit (
Java:
System.currentTimeMillis();
)
mit der gespeicherten in der HashMap (solltest du natürlich in tage umrechnen)

Aber da ich denke der Server wird auch mal abstürzen solltest du alle Informationen die die HashMap hat irgendwie sichern so das sie beim Server start ausgelesen werden können und es keine verluste gibt.

Nun wolltest du auch noch nen zufälligen code generieren das würde ich so machen ( ich bin selbst recht neu mit java deswegen ist es vielleicht nicht die beste idee)

Als erstes erstellst du einen StringArray in dem alle Buchstaben drinne sind mit denen du einen code generieren möchtest (am besten kein ä,ö,ü)
dann kannst du mittels einer
while schleife je nach deinem wunsch einen längern / kürzeren code

Java:
String[] buchstaben = {"a","b","c" ... }
int laenge = 0;
String passwort;
while(laenge != 5)
{
   int stelle = (int) Math.random() * buchstaben.length;
   passwort += buchstaben[stelle];
   laenge++;
}

Dieses Passwort müsstest du dann nur wieder in einer HashMap oder ArrayList in verbindung des Spielers speichern und dann könntest du bei jedem PlayerJoinEvent über prüfen ob dieser Spieler bereits ein passwort hat oder nicht , wenn nicht generierst du ein neues

(ich fänds sinnvoller die diamanten einfach ins Inventory zu packen)

Nun, du musst aber ein festen command haben

zb /gc <code>
(gc = geschenk code) kannst aber nehmen was du möchtest

nun kannst du in dem command die HashMap überprüfen

Ob der Spieler mit dem angegebenem Code übereinstimmt wenn ja kannst du ihm die diamanten hinzufügen wenn nein dann dem spieler das irgendwie mitteilen.

Natürlich muss der Spieler dann irgendwie gekenzeichnet werden mit dein Plugin weiß er hat den Geschenk Code schon eingelöst :)

Die tipps die ich dir gegeben haben führen vielleicht nicht zu besten Lösung aber sie wird Funktionieren wenn du es richtig codest :)

EDIT: Und sonst frag HIER mal nach , das offizielle Bukkit fourm für dev fragen ist glaube ich nachher besser geeignet ;)


Mfg Buh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Minecraft Ich bekomme diesen unbekannten Fehlercode von Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Minecraft Server Status Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Lord_Joker Minecraft Server Bat error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A [HILFE] - Minecraft-Problem! Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Frage für einen Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
W Minecraft Client exportieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Plug-inMacher Minecraft Plugin mit Itemstack kreierte Items weiterverwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
KIWILETSPLAY How can i delete a Minecraft world Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Taknax Minecraft: Export der Mod dupliziert Dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Mika_MDF Minecraft Eclipse startet Minecraft nicht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
C Minecraft Spigot Entities 1.8 Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Eigene Minecraft Enchantements Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Minecraft Enchantements Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Z Minecraft Hilfe bei Minecraft PvP Client Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
K Minecraft Minecraft "Griefergames" CobbleBot Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
lolzo Minecraft Minecraft: Exit Code: 0 Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Musikplayer in Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
G Minecraft PlayerBot (Listener Thread für jeden Spieler?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Spigot 1.14 Minecraft Welt file löschen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Minecraft Spigot Plugin kompilieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N Minecraft Spigot-Plugin | Schusswaffe programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Minecraft Event Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I Minecraft Support Bot Mod Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
JeremyStarTM Minecraft Minecraft Spigot Server akzeptiert JAR-Version nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Minecraft Minecraft 1.12.2 Plotrand ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L wo sehe ich die Range und die Hitbox im Minecraft Sourcecode? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Minecraft Spieler move/run (bewegen) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
M Minecraft neue setDirection() (Blickrichtung) setzten Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Z Minecraft Multiplayer geht nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Minecraft Withdraw und Deposit Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Minecraft Plugin, welches nur bestimmten Block zum bebauen festlegt Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
L Minecraft 1.7.10 Server startet nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B Minecraft Scoreboard Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Programmieren wie der Befehl /ban in Minecraft geblockt wird aber nicht /ban mit einem Argument Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Minecraft Scoreboard Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
I Minecraft Minecraft Minigame Plugin (Bug) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
L Minecraft [Minecraft] Spigot und JavaFX mit fxml Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
L Minecraft Minecraft Bukkit Entwickler Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
C [Minecraft] Launcher Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
T Minecraft Minecraft-Server pingt lange Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Minecraft Coding BlockBreakEvent Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
KeexZDeveoper Launcher (Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Spigot Plugin [Minecraft] Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Spigot Plugin [Minecraft] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Minecraft Minecraft Plugin Fehlermeldung! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Minecraft Minecraft Obfuscation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Minecraft Coding Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Minecraft Coding Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
I Minecraft Suche Plugin Developer für Minecraft Netzwerk! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Minecraft Plugin: Auf Spielerantwort warten Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Minecraft Plugin Fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
C Minecraft Minecraft Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
S Minecraft Minecraft crasht! Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Minecraft: Craftingrecipe für Braustand ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Minecraft Minecraft Autojump Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H Minecraft Minecraft Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D Minecraft Java JDK installiert - Minecraft läuft nichtmehr in 64 Bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
DanielsLPecke Minecraft Bukkit Scheduler. ALLGEMEIN. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Minecraft-Forge Mod Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L Minecraft Minecraft Serversoftware Entwickler gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Problem mit Eclipse (java)-(minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Minecraft Plugin 'Ancient Gates' Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
W Minecraft wie Minidumps aktivierren ? (kein Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
C +++Minecraft Plug-In Programmierer gesucht+++ Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Minecraft - BungeePerms Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Minecraft Bot Mouse Inputs Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
U Minecraft Mit Java auf Minecraft Server anmelden Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
lord239123 Minecraft Nur sichtbare Objekte rendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Minecraft Bukkit Plugin Text Datei auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Minecraft Kit Plugin mit Eclipse Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
X Minecraft Wie kann ich eine Karte erstellen wie zb:(Bei Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
OnDemand Minecraft Minecraft Anforderungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Minecraft Plugin Teleport Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H Minecraft Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Minecraft Minecraft Plugin programmieren (Craftbukkit 1.7.2) Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
OnDemand Minecraft Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B Minecraft mehr Ram zuweißen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J Minecraft Problem mit dem JRE - Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H [Minecraft] Eclipse Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Minecraft Minecraft counter Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Minecraft Mod Launcher Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Minecraft Config in andere Class laden/Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Minecraft Java Ubuntu Minecraft Server startet nicht - ERROR (SIGSEGV) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Minecraft Minecraft, Programm funktioniert nur in Eclipse richtig Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
N Minecraft java lernen minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
T Minecraft Launcher Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 29
T Minecraft Minecraft im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
I Minecraft Java programmierungs fehler "MineCraft" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I Minecraft NBT Minecraft *.dat-Datei - Verständnisproblem Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
R Minecraft Minecraft läuft nicht paralel mit minecraft server ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Minecraft Minecraft / Knuddels Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Minecraft Eigene Buttons "bauen" á la MineCraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
D Minecraft Spieleranzahl von Minecraft Server abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
F Minecraft Bukkit Plugin - Inventory wiederherstellung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Minecraft Hilfe bei Minecraft Mod Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Bukkit Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben