Spring Microservices...Lesen und Schreiben über ein Microservice ?

fireGlurak

Mitglied
Hallo,

über Spring Boot verwende ich ein Microservice welches Daten aus einer Datenbanktabelle an einen Client liefert. Nun frage ich mich wie ich das Schreiben am besten realisieren soll. Wäre es "Okay" wenn ich über den gleichen Microservice Daten in die gleiche Tabelle schreibe ? Oder sollte das Schreiben und Lesen in getrennten Microservices geschehen ? Allerdings würden dann beide Microservices ja auf die gleiche Tabelle zugreifen, ich glaube dies sollte im Sinne einer Microservice Architektur vermieden werden, oder ?
 

fireGlurak

Mitglied
Hmm aber wäre dann der Microservice nicht ein wenig "aufgebläht" ? Schließlich soll doch ein Microservice nur für eine bestimmte Sache dienen :eek:

"Unter Microservices versteht man Dienste, die jeweils eine kleine Aufgabe erfüllen."
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Wie viel DevOps sollte ein Java-Entwickler kennen, der sich in Microservices spezialisiert? Allgemeines EE 5
R Docker für Windows in Microservices-Projekt Allgemeines EE 2
A (EJB)Session abhängige Parameter in POJO lesen Allgemeines EE 3
B Problem beim Lesen des Codes... Allgemeines EE 2
K Datei lesen Allgemeines EE 12
S Daten in Java schreiben und PHP lesen Allgemeines EE 8
M Attribute setzen/lesen zwischen JSP & Servlet nicht mögl Allgemeines EE 4
E Datei lesen Allgemeines EE 2
N Tomcat -> Binary aus DB lesen und an Browser/Client sende Allgemeines EE 9
thE_29 Vor dem ersten Posten bitte lesen! Allgemeines EE 0
T Werte aus einer Auswahliste mit Mehrfachauswahl lesen Allgemeines EE 4
MiHimbert Wildfly Access Denied nach Delete und erneutes Schreiben Allgemeines EE 1
Lex Property per html:link schreiben in struts Allgemeines EE 2
K BatchUpdateException beim schreiben in DB Allgemeines EE 12
N Tomcat GWT-Anwendung - An beliebiger Stelle schreiben Allgemeines EE 2
N Datei außerhalb der Webanwendung schreiben. Allgemeines EE 9
K Datei schreiben in einer Web-Application Allgemeines EE 3
G JSP: kann nicht in File schreiben Allgemeines EE 2
G list in session schreiben Allgemeines EE 4
T Servlets in eclipse schreiben !! Allgemeines EE 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben