Spring Microservices...Lesen und Schreiben über ein Microservice ?

Diskutiere Microservices...Lesen und Schreiben über ein Microservice ? im Allgemeines EE Bereich.
F

fireGlurak

Hallo,

über Spring Boot verwende ich ein Microservice welches Daten aus einer Datenbanktabelle an einen Client liefert. Nun frage ich mich wie ich das Schreiben am besten realisieren soll. Wäre es "Okay" wenn ich über den gleichen Microservice Daten in die gleiche Tabelle schreibe ? Oder sollte das Schreiben und Lesen in getrennten Microservices geschehen ? Allerdings würden dann beide Microservices ja auf die gleiche Tabelle zugreifen, ich glaube dies sollte im Sinne einer Microservice Architektur vermieden werden, oder ?
 
F

fireGlurak

Hmm aber wäre dann der Microservice nicht ein wenig "aufgebläht" ? Schließlich soll doch ein Microservice nur für eine bestimmte Sache dienen :eek:

"Unter Microservices versteht man Dienste, die jeweils eine kleine Aufgabe erfüllen."
 
mrBrown

mrBrown

Eine "Aufgabe" entspricht dort einem "Bounded Context", nicht einer technischen Funktionalität.
 
Thema: 

Microservices...Lesen und Schreiben über ein Microservice ?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben