JAVA
Implementiere in der Klasse Punkt eine Methode verschiebeInnerhalb(), die
einen Punkt um einen Vektor (Δx, Δy) verschiebt. Allerdings soll das Verschieben nur
innerhalb eines quadratischen Bereichs von -10 bis 10 auf der x- und y-Achse erlaubt sein.
Würde der Punkt nach der Verschiebung außerhalb dieses Bereichs liegen, sollte er nicht
verschoben werden.
Teste die Methode in der Klasse PunktMain indem du auf einem Punkt
verschiebeInnerhalb() nacheinander mit geeigneten Werten aufrufst und jeweils
anschließend die Koordinaten ausgibst.
Lösung bitte
Implementiere in der Klasse Punkt eine Methode verschiebeInnerhalb(), die
einen Punkt um einen Vektor (Δx, Δy) verschiebt. Allerdings soll das Verschieben nur
innerhalb eines quadratischen Bereichs von -10 bis 10 auf der x- und y-Achse erlaubt sein.
Würde der Punkt nach der Verschiebung außerhalb dieses Bereichs liegen, sollte er nicht
verschoben werden.
Teste die Methode in der Klasse PunktMain indem du auf einem Punkt
verschiebeInnerhalb() nacheinander mit geeigneten Werten aufrufst und jeweils
anschließend die Koordinaten ausgibst.
Lösung bitte
Zuletzt bearbeitet: