Meinungen zu "Servlets and JSP von Kopf bis Fuß"

Hallo zusammen,

ich habe bereits das Buch "Java von Kopf bis Fuß" gelesen.
Jetzt würde mich interessieren, ob dieses Buch der "logische 2. Schritt" wäre.
Die Meinungen über die Qualität des Buches gehen etwas auseinander, so wie ich das bisher gesehen habe. Allerdings habe ich auch nicht allzu viel darüber gefunden.
Ich glaube auch, dass es bestimmt Bücher gibt, die die Sachverhalte detaillierter beschreiben, trotzdem gefällt mir der Aufmachung des Buches und ich sehe es so, dass es zum Einstieg sein soll. Das nachher weiterführendes Material nötig ist, setze ich jetzt mal voraus.
Was meint Ihr? Ist das Buch für einen leichten Einstieg zu empfehlen? Ist das Buch noch zeitgemäß?
Freue mich auf euer Feedback...
 

mvitz

Top Contributor
Habe es vor ca. 1-2 Jahren als Ebook gelesen (weiß aber nicht mehr ob auf deutsch oder englisch). Ich kannte mich mit Servlets allerdings vorher schon aus. Fand es trotzdem gut und hat auch das meiste erklärt. Ist sicher auch als Einstieg zu gebrauchen.
 

Antoras

Top Contributor
Ich hab die englische Version des Buches gelesen und finde es absolut empfehlenswert. Es ist für (Servlet-/JSP-)Anfänger sehr gut geeignet, da alles von Grund auf erklärt wird. Auch wenn die Kombination JSP+Servlet heute nicht mehr das Nonplusultra ist, finde ich, dass es wichtig ist sich die Technologien mal angeguckt zu haben (um zu verstehen wie dynamische Webprogrammierung funktioniert).
 

Atze

Top Contributor
wir haben das mal am college bekommen als lernleitfaden, ich hab nicht viel gelesen, aber sah auf den ersten blick ganz lustig aus. das buch beschreibt sich selbst als unkonventionell und spannend, es soll einprägsam durch die "andersartigkeit" sein. als beispiel wird angeführt, dass der mensch sich nur aufregende und wichtige dinge merkt, also diese dinge schneller als trockene, langweilige fakten. dort steht, dass der mensch sich früher auch gemerkt hat, dass der säbelzahntiger gefährlich ist, weil es aufregend und wichtig ist, diesem aus dem weg zu gehen. das buch will durch bilder und lustige kommentare im postiven sinne auffallen, und ich denke das tut es auch und man merkt sich so dinge leichter. wenn ich mehr zeit gehabt hätte, hätte ich es sicher gelesen, musste es aber LEIDER wieder abgeben! :/
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben