"meineseite.de/user" statt "meineseite.de/index.jsp?site=user"

D

dflasjjs

Bekanntes Mitglied
Hi,

wenn ich früher eine Seite mit PHP gebaut habe, dann sag es im Prinzip immer so aus:

index.php
PHP:
<html>

[...]

if($_GET['site']=="user") 
{ 
      include("user.inc.php"); 
} 


[...]
</html>

In der index.php war dann das komplette Gerüst der Seite und ich habe den Content immer dynamisch includiert. Das man das heute wohl so nicht mehr macht ist mir auch klar, alleine wenn ich mir die URLs ansehe. Nur weiß ich nicht wie man das realisiert.

Als Laie hätte ich nun gesagt man baut sich die Ordnerstruktur nach, also erstellt einen Ordner "user" wo dann die index.php/jsp abgelegt ist und die zeigt einem den User-Inhalt an. Jedoch hat man dann ja je nach Ordneranzahl sehr viele index.phps/jsp die man bei jeder Änderung alle anfassen müsste. Also scheint das ja technisch anders gelöst zu werden.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben