Hallo,
Ich versuche einen simplen Taschenrechner zu programmieren.
Beim Drücken der Tasten bildet sich ein String
Wenn nun die Methode eines Operators aufgerufen wird, so wird
der String mit der ersten Zahl auf einen neuen String übertragen, so
dass der alte String mit der zweiten Zahl besetzt werden kann.
Was jedoch noch gefordert ist, dass bei mehrfachem Aufrufen der Operatorenmethode
nichts weiteres passiert. Es also egal ist ob ich 1x den Button drücke oder 100x in Folge
Gibt es da irgend einen Weg wie man die Methode nicht ausführt wenn sie davor schonmal
ausgeführt wurde?
Ich danke im Vorraus
Ich versuche einen simplen Taschenrechner zu programmieren.
Beim Drücken der Tasten bildet sich ein String
Code:
private void handleButtonNullAction(ActionEvent event) {
eingabe = "0";
ausgabe = ausgabe + eingabe;
AusgabeFeld.setText(ausgabe);
}
Wenn nun die Methode eines Operators aufgerufen wird, so wird
der String mit der ersten Zahl auf einen neuen String übertragen, so
dass der alte String mit der zweiten Zahl besetzt werden kann.
Code:
@FXML
private void handleButtonPlusAction(ActionEvent event) {
operator = "+";
AusgabeFeld.setText("");
rechner = ausgabe;
RechnungField.setText(ausgabe+" "+operator);
ausgabe = "";
}
Was jedoch noch gefordert ist, dass bei mehrfachem Aufrufen der Operatorenmethode
nichts weiteres passiert. Es also egal ist ob ich 1x den Button drücke oder 100x in Folge
Gibt es da irgend einen Weg wie man die Methode nicht ausführt wenn sie davor schonmal
ausgeführt wurde?
Ich danke im Vorraus