MediaPlayer: Sound hat Verzögerung

RezaScript

Bekanntes Mitglied
Hallo, um eine Audio-Datei abzuspielen, benutze ich folgendes:
Java:
String myFile = context.getFilesDir() + "/output.mp3";
_mediaPlayer.reset();
_mediaPlayer.setDataSource(myFile);
_mediaPlayer.prepare();
_mediaPlayer.start();

Ich klicke auf den Button und der Sound wird abgespielt. Wenn ich auf den Button klicke, während der Sound abgespielt wird, wird der Sound abgebrochen und von neu an gespielt. So weit alles gut.

Mein Problem: Wenn der Sound fertig gespielt ist und ich klicke innert 3 Sekunden erneut auf den Button, gibt es eine Verzögerung. Der Sound fängt also immer ca. 1 Sekunde später an zu spielen.

Beim ersten Klickt, funktioniert also alles wunderbar. Wenn ich aber erneut den Sound ganz abspielen will, muss ich entweder auf den Button klicken, während der Sound abgespielt wird oder ich warte 4 Sekunden nachdem der Sound abgespielt wurde.

Das finde ich etwas komisch aber es wird noch komischer:
Ich benutze Android Studio und bei meinem Simulator habe ich das Problem nicht. Ich habe die App auch auf meinem Samsung Smartphone installiert und auch dort funktioniert alles wunderbar. Das Problem taucht nur auf, wenn ich mein Gerät via Bluetooth mit einem Lautsprecher verbinde.

Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen sollte?
 

Robertop

Bekanntes Mitglied
Wenn du sowieso immer denselben Sound abspielst könntest du ausprobieren, den MediaPlayer einfach auf Position 0 zurückzuspulen, bevor du den Sound nochmal startest:
Java:
mediaPlayer.seekTo(0);

Ich könnte mir vorstellen, dass das Resetten des MediaPlayers bei Bluetooth Geräten irgendwelche Synchronisierungsprobleme verursacht. Überall anders funktioniert es ja.
 

RezaScript

Bekanntes Mitglied
Das habe ich auch probiert aber scheint auch nicht zu funktionieren.

Ich habe es auch mit dem Bluetooth von meinem Auto probiert. Dort habe ich dieses Problem nicht, aber stattdessen findet manchmal die Verzögerung irgendwo in der Mitte statt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J javafx mediaplayer mit https Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Klassen MediaPlayer Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Mediaplayer - NullPointerException bei Unit-Test Java Basics - Anfänger-Themen 4
c_sidi90 Java File an Mediaplayer übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
Pinhg Sound in Greenfoot Code einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
SpigBin Sound einbinden bei Funktionsaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 4
Dann07 Sound wird nicht abgespielt Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Eclipse spielt Sound nicht ab Java Basics - Anfänger-Themen 12
CptK Erste Schritte Sound-Datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Sound abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N kein Sound beim Öffnen der jar-Datei, in Eclipse schon Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Sound stoppen und nach Pause wieder abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Sound einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Anfänger2011 Input/Output Sound abspielen - ICH VERZWEIFLE!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 24
K Sound speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Sound-Wiedergabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java Sound midi Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Sound abspielen, wo muss die .wav liegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Erste Schritte Exception bei erstellen von Java Sound Java Basics - Anfänger-Themen 23
2 Input/Output Sound aufnehmen/abspielen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
SheldoN Sound abspielen nach Buttonklick in Applets Java Basics - Anfänger-Themen 17
J WAVE-file mit Java Sound erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Sound wird nicht abgspielt Java Basics - Anfänger-Themen 8
F sound nur abspielen, wenn er nicht läuft Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Sound-Wiedergabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Spiel geht nicht mehr nach neuer Klasse Sound Java Basics - Anfänger-Themen 18
S kein sound? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Jlayer: Wie sound stoppen der in einem Thread läuft Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Kein Sound in der .jar, davor schon Java Basics - Anfänger-Themen 6
M sound abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Wav-Sound nur unter Window Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Sound abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Problem mit Sound Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Sound Problem Java Basics - Anfänger-Themen 25
P Sound in Applikation (nicht Applet) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Developer_X Java can't play mid sound? Java Basics - Anfänger-Themen 16
K kein Sound beim Öffnen der jar-Datei, in Eclipse schon Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Benutzung von Mixer (Sound, nicht Küche!) Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Serialisieren einer ShortMessage (javax.sound.midi) Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java Sound mit 24 bit/96 kHz Audio? Java Basics - Anfänger-Themen 12
0 Problem mit Bild und Sound im Applet Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Sound in Frames möglich? EDIT Class Clip Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Sound stoppt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Sound Abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Java Sound - Unsupported control type Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Sound Interface Richtig implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Sound/Endlosschleife/Abbruchproblem Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wo finde ich die Klasse javax.sound.sampled.AudioSystem Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Sound wird im Applet nicht abgespielt Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Sound bei buttonklick abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Sound einbinden und abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 9
D .wav Sound in einer simplen Applikation abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Java Sound Application Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Sound einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
G sound in applikation Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Sound Java Basics - Anfänger-Themen 13
megachucky wo gibts icons, images und sound dateien zum download? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Verzögerung des Erscheinens der Bilder Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Threads Thread mit verzögerung Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Verzögerung einbauen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Ampel mit Verzögerung Java Basics - Anfänger-Themen 2
Screen Verzögerung zwischen Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Verzögerung der Textausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Verzögerung Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Verzögerung Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben