JavaFX Maximize undecorated Stage (JavaFX 8)

JAVAnnik

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich möchte, wie in der Überschrift angedeutet, die Stage meines Programms über die Methode 'setMaximized' der Stage maximieren. Da diese jedoch mit dem StageStyle UNDECORATED initialisiert wurde, verdeckt sie nach dem Maximieren nun auch die Taskleiste.

Kann man trotz eine undecorated Stage das Fenster irgendwie 'normal' maximieren?

Gruß JAVAnnik
 
Zuletzt bearbeitet:

dzim

Top Contributor
Aus dem Stehgreif weiss ich es auch nicht, aber du könntest dir mal das Projekt hier anschauen:
https://github.com/in-sideFX/Undecorator

Der macht im Prinzip einen voll funktionsfähigen Custom-Decorator. Ich hab den mal kurz in einem Projekt verwendet, fand dann aber später, dass ich es doch doof finde...
Viel Spass beim Code-Review :)
 

JAVAnnik

Bekanntes Mitglied
Habe mir den Undecorator angesehen und mir ein paar Anregungen geholt, im Ganzen finde ich den Undecorator nicht sehr gelungen.
 

Ruzmanz

Top Contributor
Ich hatte mich auch mal an einem Undecorator versucht, aber dann letztendlich keine Zeit mehr gehabt. Die Sache ist so enorm komplex, dass sich das auch mit JavaFX evtl. gar nicht realisieren lässt. Falls du noch ein paar Anregungen suchst: https://github.com/RuZman/FXUtils

Bei Problemen könnte ich dir auch helfen, sofern du deine Einstellungen (min, max, resizable, ...) nennst. Wenn du nicht unbedingt den vollen Funktionsumfang brauchst, lässt sich das evtl. noch ganz gut umsetzen.

PS: Dir sollte auch bewusst sein, dass die ganzen Lösungen bei Windows 7 (und drunter) nur bedingt funktionieren. Das Windows-Zeichen ist ein bisschen größer als die Taskleiste und wird beim maximieren von deinem Fenster überdeckt (zumindest für eine bestimmte Zeit). Das sieht manchmal sehr seltsam aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Swing Menubar Close, Minimize, Maximize button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C JFrame ohne Minimize/Maximize-Widget AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Swing Form undecorated: Beim Bewegen geht die Maus immer automatisch zur linken Seite. AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Undecorated JFrame im Fensterstyle AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
D Undecorated JFrame ohne Flackern resizen AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
J Undecorated JXDialog Resizable machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JFrame trotz undecorated vergroessern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Elemente auf vorheriger Stage, nach Wechsel der Stage ansprechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 32
T Getter und Setter für eine Stage AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
missy72 JavaFX Wiederholen einer IF-Abfrage beim erneuten Öffnen einer Stage AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
OSchriever Auf Stage von FXML-Controller zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
temi JavaFX Mehrere Views mit Stage.setScene() oder mit Scene.setRoot()? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D JavaFX Ein Parameter von einem Stage(GUI) zu einem anderen übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E Aktuelle Uhrzeit auf jeder Stage anzeigen lassen (JavaFX) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
ralfb1105 JavaFX Wie Text Label in neuem Window von Main Stage setzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Größe von Scene und stage an grid anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Neumi5694 java.awt.Window nach javafx.stage.Window AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JavaFX GridPane Zellen Seitenverhätnis passend ändern mit der Stage AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
MiMa Jumping Stage Flash AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K Globaler Stage- und Taskmanager AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
MaxG. JavaFX JavaFX Stage nicht minimierbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JavaFX Stage wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F JavaFX Mit einer Methode auf Stage zugreifen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
E JavaFX Stage.show() in ursprünglichem Thread starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Tort-E JavaFX Stage reload, refresh ... AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Krappe87 JavaFX minWidth/minHeigth der Stage (des Fensters) festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Java FX Probleme beim Schließen einer Stage AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Z JAVAFX Stage über Controller weitergeben um css-file zu laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JavaFX Stage aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JavaFX Stage in einer FXML-Controllerklasse ermitteln? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V kann ich in einer Klasse stage und scene deklarieren, aber in anderen Klassen Inhalte hinzufügen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Tort-E JavaFX Mehere "Widgets" in einer Stage AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R JavaFX Stage.close() funktioniert nicht im jar-File AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben