Matrizenrechnung

M

MariaMaria

Gast
Hallo zusammen,

möglicherweise besteht die Möglichkeit, dass mir einer von Euch Experten bei der Lösung meiner absoluten Denkblockade helfen kann?

Ich habe mit der externen Jama-Bibliothek Produkte von Matrizen ausgerechnet, bei denen am Ende nur noch eine Zahl übrig bleibt (weil jeweils nur eine Spalte bzw. Zeile miteinander multipliziert wurden). Wie aber kann ich diese Zahl jetzt in ein double umwandeln? (es muss mit double weitergerechnet werden).

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Maria
 

dev-eth0

Mitglied
Du multiplizierst die Matrizen mit solve, oder? Dann bekommst du eine neue Matrix raus, die dann noch die größe 1x1 hat.

Das Ergebnis sollte also so auslesbar sein:

Java:
double res = deineMatrix.get(0,0);
 
Zuletzt bearbeitet:

Illuvatar

Top Contributor
Du wirst ja wohl ne 1x1-Matrix rauskriegen oder? Ich kenn Jama nicht, aber da wirds dann ja wohl ne Methode [c]result.get(0, 0)[/c] oder so geben...
 
M

MariaMaria

Gast
Das Ergebnis von der Multiplikation wird als Matrix ausgegeben. Und in der Dokumentation habe ich keine passende Methode gefunden, deshalb ja die Frage ;)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben