RCP Master/Detail Block mit SIMON

Mable

Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit der Eclipse RCP beschäftigt habe, wollte ich nun ein Client-Server Projekt realisieren. Da das ganze über das Internet (evtl. auch vom Surfstick) funktionieren soll, hab ich mir gedacht ich verwende SIMON anstatt RMI.

Ich habe also 3 RCP Projekte

-- server (enthält den eigentlichen Server und in einem eigenen Plugin alle benötigten Klassen, sprich das Model)

-- client (der Client; arbeitet im wesentlichen nur mit Objekten vom Server)

-- shared (Interface der Klassen, die der Client benötigt)

Das ganze arbeitet recht zuverlässig, allerdings gibts beim Master/Detail Block ein Problem...

Der Client kennt ja nur die Interfaces, beim registrieren einer Detailseite muss ich aber eine *Klasse* angeben...

Beispiel

Java:
//Funktioniert:
detailsPart.registerPage(MyItemImpl.class, new OwnDetailPage());

//Funktioniert nicht:
detailsPart.registerPage(MyItem.class, new OwnDetailPage());

Eine Möglichkeit wäre nun die Klassen entwerder komplett, oder nur die in Detailseiten benötigten, auch in das "shared" RCP Plugin zu packen.

Gibt es dazu eventuell noch eine schönere Lösung?

Gruß Christian aka Mable
(der immer mal wieder nen Schubs in die richtige Richtung benötigt)

p.S.: Die gleiche Frage gab es schon Mal in diesem Thread. Leider ohne Antwort...
 

Wildcard

Top Contributor
Ja, das registerPage ist da leider etwas dämlich...
Mir fällt gerade der Name des Interface nicht ein, aber statt registerPage kannst du auch IDetailsPageProvider oder so implementieren.
 

Mable

Mitglied
@Wildcard
Danke, werd ich mir anschauen. Auf den ersten Blick sieht das recht gut aus.

@SirWayne
Genau den Thread von dir hab ich im Eingangspost schon verlinkt.

Gruß Mable aka Christian
 

Neue Themen


Oben