JSP Map an JSP übergeben?

Gossi

Bekanntes Mitglied
Moinsen,

Ich habe atm folgendes Problem:

Ich habe eine bestehende Struktur, die mir aus einer List (aus Java) in der JSP eine Tabelle baut, nun muss ich allerdings eine Map benutzen (außer jemand kann mir sagen wie ich es schaffe für bestimmte Felder in einer Tabelle den Rahmen zu entfernen), weiß allerdings nicht, wie ich in einer JSP eine Map behandeln kann.

Hier nochmal nen bissl code:

HTML:
<table width="100%" border="1" cellpadding="0">
  <tr>
    <c:forEach items="${model.spaltenNamen}" var="spalte">
        <td><b><c:out value="${spalte}"/></b></td>
    </c:forEach>
  </tr>
    <c:forEach items="${model.attribute}" var="at">
  <tr>
      <c:forEach items="${at.param}" var="p" varStatus="count">
        <td ><c:out value="${p.value}"/></td>
      </c:forEach>
  </tr>
    </c:forEach>
</table>
Wenn nun also
Code:
<c:out value="${p.value}"/>
dem entspricht was in java
Code:
String s = ""
ist, also ein leerer String, so soll dieses Feld keinen Rahmen bekommen.

Dazu wollte ich zuerst ne Map schreiben, die dann mit Rowspan arbeitet, aber da ich insgesamt 3 Spalten habe, müsste ich mir dann sowas schrauben wie:

Java:
Map<Integer, Map<Integer, Map<Integer, List<General>>>;
 
M

maki

Gast
(außer jemand kann mir sagen wie ich es schaffe für bestimmte Felder in einer Tabelle den Rahmen zu entfernen)
Mit CSS zB., JS Frameworks wie JQuery können da auch viel helfen.

Könntest aber auch schon in der JSP steuern ob ein Feld einen best. CSS Klasse/Style haben soll oder nicht.
 
S

SlaterB

Gast
c:if-Tag oder was suchst du? so eine Grundlage kann man dir doch kaum beibringen, alles nachschlagen?

und du brauchst doch wohl eher
Map<Integer, List<General>>;
als
Map<Integer, Map<Integer, Map<Integer, List<General>>>;
..

bzw. vielleicht meinst du es andersrum, die anzuzeigenden Zeilen sind doch sicher fest und die Reihenfolge willst du auch haben,
List<Zeile>
jede Zeile ist dann entweder eine List<General> oder eine Map falls du auf diesem komischen Wege arbeiten willst
List<Map<Integer, General>>

ich empfehle die einfache Liste als Zeile, also insgesamt List<List<General>>,
Map hat in JSP eigentlich nichts zu suchen,
wenn du mit der Map separat Lücken darstellen willst, kannst du das mit einer separaten Liste genauso,
lasse null-Lücken, oder fülle mit Dummy-Werten wie "" auf
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben