Lookup failed for jndi EJB

Diskutiere Lookup failed for jndi EJB im Application Tier Forum; Hi, ich hab eine Stateless Session Bean deklariert @Stateless(name="paramService") In einer Normalen Java Klasse möchte ich jetzt...

  1. SubSonniC
    SubSonniC Neues Mitglied
    Hi,

    ich hab eine Stateless Session Bean deklariert

    Code (Java):

    @Stateless(name="paramService")
     

    In einer Normalen Java Klasse möchte ich jetzt gerne diese Bean verwenden.

    Per EJB Injection
    Code (Java):

    @EJB
    ParamService paramService;
     
    gehts schon mal nicht.

    Mein zweiter Versuch war dann per

    Code (Java):

    ParamService paramService= (ParamService) new InitialContext().lookup("paramService");
     
    Und hier bekomm ich dann aber imer ein lookup failed zurück. Ich hab auch schon versucht über alle möglichen String (absolute) versucht darauf zuzugreifen. Hab ich noch irgendwas vergessen?

    Ich verwende Glassfish 4 und die Referenzimplementierungen von JavaEE.

    Grüße

    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2013
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. JeromeC
    JeromeC Mitglied
    Hast du dein Problem lösen können?
     
  4. velo
    velo Neues Mitglied
    Servus ich bin mal so frech und hänge mich hier mit einem sehr ähnlichem Problem dran, versuche aber erst mal zu helfen:

    Beim deployen stehehen im logfile des Servers vermutlich die JNDI Einträge. So zumindest bei JBoss. Sieht dann aus wie mein Beispiel unten. Auch kann man bei JBoss über die Konfigurationsseite diese Einträge sehen.

    Bei mir steht hier folgendes:

    Code (Text):

    java:global/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.MyStatelessSessionBean
    java:app/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.MyStatelessSessionBean
    java:module/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.MyStatelessSessionBean
    java:global/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.IMyStatelessSessionBean
    java:app/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.IMyStatelessSessionBean
    java:module/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.IMyStatelessSessionBean
    java:jboss/exported/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.IMyStatelessSessionBean
     
    Meine Frage lautet: Wieso sind alle Einträge so lang und nicht, wie in vielen Beispielen im Internet, nur kurze Namen? Oder eben wie in Beispiel des Themenstarters. Abkürzungen funktionieren auch bei mir nicht.

    Bei mehr geht folgendes zum Beispiel nicht (die auskommentierte Zeile jedoch schon):

    Code (Text):

            InitialContext ic = new InitialContext();
    //      Object object = ic.lookup("java:app/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean!com.javacodegeeks.enterprise.rest.jersey.MyStatelessSessionBean");
            Object object = ic.lookup("java:global/JAXRS-HelloWorld/MyStatelessSessionBean");
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

Lookup failed for jndi EJB - Ähnliche Themen

Eclipse Helios JNDI Lookup failed
Eclipse Helios JNDI Lookup failed im Forum Allgemeines EE
LookupOp Operation auf BufferedImage
LookupOp Operation auf BufferedImage im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
HttpPost LookUp erklären
HttpPost LookUp erklären im Forum Allgemeine Java-Themen
lookup(Unknown Source)
lookup(Unknown Source) im Forum Netzwerkprogrammierung
Wie ist das "Lookup-Verhalten" von JList, JCombobox änderbar?
Wie ist das "Lookup-Verhalten" von JList, JCombobox änderbar? im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Thema: Lookup failed for jndi EJB