Lösen von nichtlinearem Gleichungssystem

Ursi

Neues Mitglied
Kennt ihr eine Bibliothek in Java zum Lösen nichtlinearer Gleichungssysteme?

Die Alternative wäre die Daten in Matlab einzulesen und dann wieder zurückzuholen. Würde also deutlich lieber direkt mit Java arbeiten.
 

Milo

Bekanntes Mitglied
Hi,

Matlab arbeitet doch auch "nur" mit Lapack & co. zum Lösen von Gleichungssystemen. Diese Bibliotheken findest Du auch für andere Sprachen wie bspw. JAVA.

Gruß Micha
 

mar.kus

Neues Mitglied
als Neuling in Java hänge ich mich mal an diesen Artikel ran...

Ich suche auch eine Bibliothek für Java um nicht-lineare GLS zu lösen. In MATLAB nutze ich bis jetzt fsolver(). Für ein größeres Projekt muss ich jedoch von MATLAB weg und in Rahmen meiner Diplomarbeit ein Programm abliefern.

Welche Bib. könnt ihr mir da empfehlen? Sollte weiterhin unabhängig vom Betriebssystem und der installierten Software sein.

Danke
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben