ListIterator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich hab ein ziemlich dämliches Problem :)

eigentlich will ich nur einen ListIterator für meine LinkedList, ich dachte, dass müsste dann so aussehen:

ListIterator<String> iter = listOfCoils.listIterator();

ich dachte eigentlich auch nicht, dass man dabei so viel falsch machen kann ^^
Dann heult aber der Compiler, dass er einen Cast will (das ist schon seltsam), wenn ich den reinmache (also den von Eclipse vorgeschlagenen) wird zwar alles fein compiliert, aber wenn ich es laufen lasse kriege ich eine ClassCastException.

Also jetzt sieht's so aus:

ListIterator<String> iter = (ListIterator<String>) listOfCoils.listIterator();

Dann hab ich mir überlegt, dass ein Cast zu ListIterator vielleicht auch nicht so schlau ist, man bräuchte wohl eher einen zu der Klasse in LinkedList, die das Interface ListIterator implementiert. Hm. Die ist aber nicht sichtbar.

Also irgendwie muss ich was sehr Dummes gemacht haben und ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Liebe Grüße und danke schon mal.
 
G

Guest

Gast
Doch, war sie...
Habe den Fehler aber soeben gefunden, ich hab irgendwie nen falschen ListIterator importiert ^^

Irgendwie doof, da zerbrech ich mir ne halbe Stunde lang den Kopf, dann poste ich's irgendwo und plötzlich finde ich selbst die Lösung...

Na ja, trotzdem danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben