Hibernate Liste von Enumerations

Diskutiere Liste von Enumerations im Data Tier Forum; Hallo, Ich habe für Nutzerrollen eine Enumerationklasse geschrieben, um Werte festzulegen. Ist es möglich diese über @Enumerated zu mappen, auch...

  1. denis7788
    denis7788 Mitglied
    Hallo,

    Ich habe für Nutzerrollen eine Enumerationklasse geschrieben, um Werte festzulegen. Ist es möglich diese über @Enumerated zu mappen, auch wenn ich eine Liste übergebe?
    Also:
    Code (Java):
    @Entity
    public class User implements Serializable {
       
        private static final long serialVersionUID = 1L;
       
        @Id
        @GeneratedValue(strategy=GenerationType.IDENTITY)
        private int id;
        private String userName;
        private boolean isEnabled;
       
        @Enumerated
        private List<UserRoles> roles;
       
    }
    Code (Java):
    package de.apperio.pt.enumerations;

    public enum UserRoles {
       
        USER,
        ADMINISTRATOR

    }
     
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    @ElementCollection und @CollectionTable solltest du dir anschauen.

    Je nach JPA Provider gibts ggfls hübschere Varianten.
    Eventuell ist auch eine zusätzliche Wrapper-Entity denkbar, in der du einfach nur deinen enum-Wert speicherst und dann mit nem ganz normalen @OneToMany mapst.
     
Die Seite wird geladen...

Liste von Enumerations - Ähnliche Themen

Liste o.ä. erstellen mit <Integer, <Integer, String>
Liste o.ä. erstellen mit <Integer, <Integer, String> im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
jScrollPane - pro Eintrag der Liste, die jCheckBoxes Speichern die in dem Eintrag aktiviert wurden
jScrollPane - pro Eintrag der Liste, die jCheckBoxes Speichern die in dem Eintrag aktiviert wurden im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Abhängige CheckBoxListen
Abhängige CheckBoxListen im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Multidimensionale Listen
Multidimensionale Listen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Namensliste mit Array zeigt nicht den gewünschten Inhalt
Namensliste mit Array zeigt nicht den gewünschten Inhalt im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Liste von Enumerations