Eclipse Lego Mindstorms Datenaustausch PC<-->NXT

kev86

Mitglied
Hallo,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich via Bluetooth mit meinem NXT kommunizieren möchte. Dabei geht es mir um den Austausch von Dateien (zB .txt oder .log) oder besser noch das direkte senden von Daten (initiiert durch das Programm, welches auf dem NXT gerade läuft).
Mir wurde das Bluetooth Developer Kit Appendix 1, welches für die Lego Mindstorms online steht empfohlen. Damit war es mir möglich eine Bluetoothverbindung aufzubauen und zumindest einige Daten abzufragen. Jedoch die Abfrage der Dateien, die sich auf dem NXT befinden gelingt mir nicht bzw hab ich dazu noch nichts passendes gefunden.
Bitte helft mir weiter :(
vg kev86
 

kev86

Mitglied
Hi,
ein Kumpel meinte ich solle ein Server einrichten, der die Nachrichten der NXT's überwacht.
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht oder kann mir eine Hilfestellung geben?

g kev86
 

conehead

Mitglied
hier mal 2 klassen die ich mal geschrieben habe.
einmal für einen sender und einmal für einen empfänger.

dazu noch eine testklasse.
hoffe du kannst damit etwas anfangen
 

Anhänge

  • bt.zip
    16,3 KB · Aufrufe: 33

conehead

Mitglied
aber das ist gerade auch nur ich glaube bis 256 zeichen.
längere texte musste halt stückeln und einzeln senden.
so weit ich das weiß geht es bei den nxt nicht anders
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben