Layout Manager null und Component wird nicht hinzugefügt

Diskutiere Layout Manager null und Component wird nicht hinzugefügt im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
R

realodds

Hallo,
ich habe einen LayoutManager auf null gestellt und meine Klasse wird nicht mehr zum JFrame hinzugefügt.
Java:
public class Graphic {
    public static void main(String[] args) {
        JFrame jf = new JFrame();
        jf.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        jf.setSize(200,200);
//        jf.setLayout(null);
//hier ist das Problem
        Drawing d = new Drawing();
        jf.add(d);
        jf.setVisible(true);
    }
}
Java:
public class Drawing extends JComponent {
    public void paintComponent(Graphics g) {
        Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
        g2.drawRect(50, 50, 50, 50);
    }
}
Wieso wird es nicht hinzugefügt und wie kann ich es hinzufügen? Danke im Voraus.
 
J

JustNobody

Also die Aussage was passiert bzw. nicht passiert ist einfach kaum gegeben, so dass ich jetzt so erst einmal nur raten kann: Ohne Layout .Manager musst du deine Drawing Instanz positionieren und ihr eine Größe geben.

Vermutlich läuft alles nur eben siehst du es schlicht nicht, da Größe 0 ist.
 
L

LimDul

Wenn du deinen Layoutmanager auf null stellst, bist dafür verantwortlich Positionen und Größe aller deiner Objekte zu setzen. Dein Objekt dürfte hinzugefügt sein - aber mit der Größe (0,0).
 
Thema: 

Layout Manager null und Component wird nicht hinzugefügt

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben