Launch4j erzeugte exe schmeisst trjanermeldung((

V

vanny

Gast
Hi,
ich hab hier im Forum gelesen, das Launch4j geeignet ist, um eine runnableJar als exe auszuliefern.
Das hab ich gemacht und der Rechner von meinem Kumpel (Antivir) schlägt sofort Alarm, es sei Trojanergefahr.
Ich hab ESETNOD64 und bei mir gibts keinerlei Meldungen.

Hab ich da was falsch eingestellt?...oder bin ich einfach nur Verseucht?:shock:

//edit: Die jar läuft bei ihm wunderbar, das Problem entsteht nur nach dem Umwandeln.

Gruss Vanny
 

Haave

Top Contributor
Kann nicht beurteilen, ob dein Rechner verseucht ist oder nicht, aber ich habe gerade mal das von dir genannte Programm (ESETNOD64) gegooglet und sehe auf der Ergebnisseite ausschließlich Links zu - wie ich finde - ziemlich fragwürdigen Seiten (hab auch nix davon angeklickt). Eine offizielle Seite dazu habe ich nicht gefunden.
Sicher, dass dieses Programm sauber ist und nicht nur vorgibt, ein Virenscanner (oder was auch immer) zu sein?
 
V

vanny

Gast
HomePage

Da die Originalverpackung hier neben mir steht^^ sollte das schon ne echte Software sein :p
Ich bin schon mit der 32Bit-Version lange gut gefahren, doch die Aktion gibt mir zu denken, obwohl Antivir( zumind. die freie Version) nun nicht grad der Hit zu sein scheint.

Ich glaube auch noch nicht so recht daran, dass es sich tatsächlich um nen Trojaner handelt, sondern eher, dass ich bei den mannigfalltigen Einstellungsmöglichkeiten von Launch4j irgendwas falsch oder nicht gemacht habe.

Gruss Vanny

//edit: ok ich habs auch falsch aufgeschrieben ^^ ESET NOD32 - 64BIT, sonst haut einem google echt ne Menge Müll um die Ohren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerker

Mitglied
nixda virus.
kenn ich:
hatte mal ne jar2exe testversion:
- .exe datei als download auf homepage hochgeladen, selber runtergeladen:
norton löscht die datei sofort weils denkt, dass da unter umständen vielleicht eventuell ein virus
sein könnte.

packs mal in ne zip, schiebs ihm, und entpacks. oder schalt antivir aus^^

achja, liegt daran, dass antivirusprogramme .exe-dateien net trauen. du kannst auch inno setup 5 runterladen, dein progg als installationsdatei verpacken und installieren. dann kommt auch keine fehlermeldung vonwegen virus.
 

Cola_Colin

Top Contributor
Ich hab auch Antivir und keine Probleme mit launch4j gehabt bisher.

Du könntest die exe mal bei verschiedenen Onlinescannern überprüfen lassen.

EDIT:
Ich habe bisher noch nie gesehen, dass irgendein Antivirenprogramm eine exe direkt als Virus/Trojaner einstuft. Eventuell gibt es beim Download eine Meldung im Sinne "Achtung diese Datei kann ihren Computer gefährden". Das aber auch eher von Windows und nicht von Antivir. Eine Erkennung eines Trojaners gibt es allgemein zumindest bei Antivir für exe-Dateien aber nicht.

Wer Norton nutzt hat aber auch selber Schuld dran :p
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanny

Gast
Online-scanns haben 0 Bedrohungen ergeben, ergo werd ichs mal mit nem Installer versuchen.

Vielen Dank soweit, Vanny
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben