lästige Meldung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KPO

Mitglied
Hallo zusammen,

bei einer Applet Anwendung kommt folgende Meldung (siehe Bild)! Hat jemand eine Idee, wie man die wegbekommt?
Danke!
 

Anhänge

  • Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 65

KPO

Mitglied
Es ist eine URL die ich im Internetexploxerer aufrufe und dann startet eben das Applet! Es passt auch, dass er die frühere Java-Version nimmt, hab auch ne aktuellere drauf. Ich will eigentlich nur die Meldung wegbekommen :)

Danke dir!
 

Ebenius

Top Contributor
Es handelt sich um ein Applet, welches Du nicht selbst verteilst? Dann weiß ich nicht, wie/ob man das lösen kann. Ggf. hilft anderen die Dir helfen würden die URL der Webseite.

Ebenius
 

KPO

Mitglied
In dem Applet ist fest eine Java-Version hinterlegt und es greift sich auch die entsprechende Version. Weil eben bei mir auch eine aktuellere installiert ist kommt die Melduing, dass er mit einer älteren arbeitet! Ich hatte kein "häkchen" gefunden, wo ich einfach die "Warnung" ausklicken kann!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich habe eine derartige Warnung noch nie gesehen. Ich vermute, sie wurde von einem Programmierer im Applet eingebaut, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, wozu das gut sein soll?
 

Ebenius

Top Contributor
Ich habe eine derartige Warnung noch nie gesehen. Ich vermute, sie wurde von einem Programmierer im Applet eingebaut, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, wozu das gut sein soll?
Die Meldung kommt sicher nicht aus dem Applet, sondern von irgendeinem Java-Browser-Plugin. Bestimmt ist das Applet als <object> eingebaut und eine classid angegeben, die auf eine bestimmte Java-Version verweist. Völlig ungesichtertes Halbwissen: Ich habe irgendwo mal in diesem Forum gelesen, dass neue Plugins dies ignorieren, weil man damit bewusst Sicherheitslücken in älteren Java-Versionen ausnützen können soll. Älter Browser (bzw. Browser-Plugins) mögen sich ggf. genau so verhalten wie oben beschrieben. Aber Profi bin ich -- wie gesagt -- diesbezüglich nicht.

Ebenius
 

KPO

Mitglied
Danke erst mal!
Es ist Java 1.6.7 und die aktuellste ist 1.6.11 was ich droben habe! Also nicht unbedingt was altes!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben