Ladebalken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Neugierig

Gast
Hallo!
Wie kann ich mit dem Java AWT einen Ladebalken(preloader) erstellen und wie kann ich ihn bedienen?
Ich suche nach dem Kontruktor, den Parametern, die man übergeben muss, und seinen Methoden...
Leider bezieht sich alles, was ich bis jetzt gefunden habe, immer nur auf JavaScript!
Ich weiß nicht weiter, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

Achja, wenn ihr eine Seite kennt, die alle möglichen AWT Komponenten vorführt und demonstriert, würde ich mich über einen Link sehr freuen!
 

dotlens

Top Contributor
ich glaube AWT hat keine Standardmässige implementierung dafür. aber mit swing geht das. Sieh dir bei intresse den FAQ Beitrag an.
Die API hilft dir vieleicht auch weiter.

Oft benötigt man ProgressBars, um anzuzeigen, wie viel des Algoritmuses schon abgearbeitet wurde....
 
G

Guest

Gast
Okay, vielen Dank für die Hilfe!
Swing kann ich natürlich auch nutzen, das ist kein Problem.
Ich schau mir die Links mal an!
 

thE_29

Top Contributor
Was isn eigentlich so schwer zu verstehen??

AWT != (SWING == javax.swing Pakete ;))


Nachtrag: ich mache gerade so hobbymäßig einen AWT ProgressBar, schätz mal am Mo isa fertig!

Werde ihn dann posten!
 

phyrexianer

Bekanntes Mitglied
sky80 hat gesagt.:
Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sowas eigentlich schon fertig gibt: ProgressMonitor.

kann ich denn diese Methode auch in einem Applen einsetzen...... ???? wie lange es zum beispiel braucht, bis das applet geladen wird.....

bzw. wenn dann müsste ich es in einem 2ten "kleinen schnell ladenden" applet einsetzten oder ?
 

thE_29

Top Contributor
Aso, na wenn er Swing auch nutzen kann, dann sollte man das auch machen ;)

Es bezog sich auf den ProgressMonitor, da der auch Swing ist!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben