Labellänge festsetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Griffin

Bekanntes Mitglied
HI!

Hab folgendes Problem:
Nach einer kleinen Berechnung soll ein mittel langer Text in einem Label ausgegeben werde. Leider wurde der Text zuerst bis auf 2 Buchstaben abgeschnitten. Danach hab ich das Label mit einem Text vorbeschrieben, dann wurde nur noch ein Teil abgeschnitten, diesmal rechts und links, so dass nur noch die mitee übrig war (liegt am Center Alignment). Und wenn ich die Größe des Fensters (AWT) mit der Maus verändere wird der ganze Text angezeigt. Da ich habe ein FlowLayout für die Schlichte ausgabe benutze sollte mir da keiner was an der größe des Fensters ändern sollen als: fenster.setResizable(false); Aber dann lässt sich der Anzeige Fehler nicht mehr beheben!
Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit die Länge des Labels festzusetzen, ohne erst einen langen Text reinzuschreiben!?

Danke

P.S. Ich weiss, man könnte ein TextField benutzen und es deaktivieren. Würde gern aber 'ne Lösung mit Label haben ;)
 
B

bygones

Gast
kenne mich mit AWT nicht so aus - aber ich denke per setSize() sollte es gehen (schau mal in der API nach) - wobei das Layout da auch noch n Wörtchen mitzureden hat.... (aber bei FlowLayout sollte es keine Probleme geben)
 

Griffin

Bekanntes Mitglied
Super es funktioniert mit setSize()! Danke.
Ich hasse diese lange Liste von java.awt.Component. Da ist es doch bischen schwer das richtige zufinden.
 
G

Gast

Gast
Der Unsichtbare war ein tolles Buch!
Der Chemiker der sich selbst unsichtbar gemacht hat, hieß dort auch Griffin
...übrigens weißt du wie man das was du da beschreibst für spalten in einem tabellenmodel umsetzen kann?

lg Fridolin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben